Hallo,
die Geräte von BB haben mich schon immer fasziniert.
Momentan nutze ich ein Iphone 5S mit 64GB und bin ehrlich gesagt auch zufrieden damit, dennoch reizt es mich, mal ein BB zu testen. Vorher besaß ich ein 4S, davor ein 3G, also immer Apple. Hatte noch nie ein BB. Mittlerweile läuft aber auch wirklich jeder mit einem Iphone rum -.-
Das Iphone könnte ich dann immer noch parallel als MultiMedia Teil benutzen, und das BB zum telefonieren / Simsen etc. Momentan habe ich einen Red M Vertrag bei Vodafone mit 1,5GB LTE
( weiß jetzt nicht genau wie das mit der BB Option ist, aber bei welchem Gerät kann ich diese 1,5 GB LTE auch nutzen? )
Nutzverhalten: viel FB, FB Messenger, whatsapp, BILD, ntv, SMS und viel Musik etc.
In Betracht gezogen habe ich ein Bold, mir gefällt die Form, die Optik und vor allem das Trackpad.
Die LED Anzeige ist auch wichtig und der wechselbare Akku sehr praktisch. Wer ein Iphone besitzt oder besaß weiß, wie wichtig ein zweiter Akku sein kann.
Das Bold 9700 gibt es schon gebraucht bei ebay für knapp 40€... würdet ihr mir das quasi als Einsteigergerät empfehlen?
Ansonsten käme in Betracht das Bod 9790 bzw. 9900... was sind da die Vor- / Nachteile?
Das 9900 kostet rund 150€ mehr als das 9790... optisch gefällt mir das 9900 eindeutig besser.
Das Design sollte auch eine Rolle spielen... das 9720 gefällt mir optisch beispielsweise gar nicht.
Und was ist mit dem 9930? Die Auswahl scheint irgendwie größer und unüberschaubarer zu sein als bei Apple. :confused:
Das neue BB Passport gefällt mir auch ganz gut, wäre logischerweise aber nicht zu vergleichen mit den anderen genannten. Und das Q10 besitzt ja keinen fühlbaren Trackpad.
Also, ich bin absoluter Neuling... was würdet ihr mir empfehlen?
Und denkt ihr, dass mir der Umstieg von 5S auf BB schwer fallen wird?
Fragen über Fragen... sorry, aber ich bin ganz gespannt auf eure Antworten.
Danke und LG. :top:
PS: Das ganz rechte Handy auf dem Bild ist doch das 9900 oder?