Von Ip5S zu BlackBerry Bold wechseln?

• Würde am ehesten zum q10 raten: ob das classic ähnlich hochwertig wird, muss sich erst zeigen. Ich kann nur sagen: wenn man längere Zeit ein iPhone nutzte, wundert man sich tatsächlich immer wieder, wie gut Sprachqualität und Empfang sein können. Und gerade der Hub ist typisch für die neuesten Blackberrys und gleichzeitig eines der Argumente für einen Blackberry :)

Classic müsste sich erstmal beweisen bei mir, optisch gefällt mir das q10 wesentlich besser.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Facebook macht auf einem Q5 und Q10 keinen Spass, und bei den aelteren BlackBerry Geraeten ist es wahrscheinlich noch schlimmer.

Fuer Facebook wuerde ich auf jeden Fall ein BlackBerry 10 Geraet der Z-Serie nehmen. Also Z3, Z10 oder Z30.

Den Passport hab ich noch nicht live gesehen. Aber die 9cm Breite machen mir da schon Sorgen. ;)

• Hallo,

danke für eure Antworten!
    Nach gründlicher Überlegung und Betrachtung diverser Youtube Videos habe ich nun zwei Favoriten:
    9900 vs. BB Classic !!!

Beide besitzen den Trackpad, beide sind von der Bauform her fast gleich.
    Ein reines Touch Handy von BB möchte ich nicht... habe nun viele Jahre Iphone genutzt, die BB Tastatur wird ja extrem gelobt, mal sehen ob man damit wirklich schneller tippen kann als auf dem Iphone Touch :D
    Beim 9900 ist der Vorteil, dass man ihn gebraucht schon sehr günstig bekommen kann... beim Classic müsste ich erstmal warten bis der rauskommt (wann eigentlich?) wobei ich in dem anderen Thread gelesen habe, dass der Classic ca. 200$ kosten soll, sobald er raus kommt(?)

Beim 9900 habe ich soweit ich richtig verstanden habe iOS 7, für das ich noch eine BB Option dazu buchen müsste. Beim Classic müsste iOS 10 drauf sein... hierfür wird keine BB Option benötigt.
    Vom Iphone kenne ich es so, dass neue Software direkt auch auf ältere Handys drauf geladen werden können... kann man die Ios 10 nicht auf das 9900 laden?

Wie schaut es aus mit meinem Vodafone LTE Vertrag? Unterstützen die Geräte LTE überhaupt?

Schaut mal... das ganz rechts müsste das Classic sein, in der Mitte der Bold 9900, oder ?
    Habe auch gelesen, dass das Classic einen fest verbauten Akku haben soll... stimmt das?
    Mir wäre es sehr wichtig, den Akku austauschen zu können bzw. immer einen Ersatz Akku dabei zu haben. Unter anderem ein Grund, von Apple auszusteigen.

Wie gesagt, die Wahl wird zwischen eine von den zwei genannten Handys fallen :)

und auf dem Foto sieht es so aus, als ob beide gleich groß seien.. das Classic soll aber größer sein? :confused:

• Bitte bedenke, dass das 9900 im Mailclient kein IMAP beherrscht.

Wenn du also Wert legst auf einen Zugriff aller Deiner Mails, dann scheidet das alte BB OS schon aus. Oder du musst halt dir einen Zusatz-App kaufen, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Zum Reinschnuppern kauf einen gebrauten Q5. Der kostet fast nix und du kannst das System kennen lernen.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Re: Von Ip5S zu BlackBerry Bold wechseln?

Zitat

Original geschrieben von Jangaro

Nutzverhalten: viel FB, FB Messenger, whatsapp, BILD, ntv, SMS und viel Musik etc.

So gesehen irgend was mit OS10! Kauf dir doch ein gebrauchtes Z10 (irgendwo um die 150€ eher weniger) oder Z30 für um die 200€!
    Mit der update auf die 10.3 Firmware ist auch AmazonApp Store intrigiert somit eine große Auswahl von Andrid apps ... http://bb10qnx.de/2014/06/blac…-os10-3-und-android-apps/

• Zitat

Vom Iphone kenne ich es so, dass neue Software direkt auch auf ältere Handys drauf geladen werden können... kann man die Ios 10 nicht auf das 9900 laden?

Natuerlich gibt es bei BlackBerry auch Softwareupdates, aber OS10 ist nur fuer die neuen Geraete und kann nicht auf alte BlackBerrys installiert werden.

Zitat

Wie schaut es aus mit meinem Vodafone LTE Vertrag? Unterstützen die Geräte LTE überhaupt?

LTE geht auch erst ab den BlackBerry 10 Geraete. Ausser dem BlackBerry Z3 koennen seitdem alle BlackBerrys LTE.

• Hey,

alsoooo: nun weiß ich, dass es OS10 haben sollte, nicht nur, wegen der Amazon App World, die dann ab 10.3. integriert ist, sondern auch aus dem einfachen Grund, weil mein Vodafone Vertrag LTE beinhaltet und OS10 sowieso für Facebook, Whatsapp und co besser geeignet ist, wie Scum erwähnt hat.
    Die Z reihe scheidet aus, da ich von Apple komme und gerade mal vom reinen Touch Handy Abstand nehmen möchte. Das Trackpad finde ich genial, deshalb wird meine Wahl zu 90% auf das BlackBerry Classic fallen.
    Es ist zwar etwas größer als das 9900, was mir optisch sehr gefiel, aber ich denke es ist dennoch ein schönes Handy. Hoffe nur, dass der Akku nicht fest verbaut ist, wobei ich das noch verschmerzen würde.

Wann soll es rauskommen und was denkt ihr wie viel es kosten wird?
    Habe im Dezember Bday... würde passen :top:

Letzte Frage:
    wo kann man sich verschiedene BB Geräte mal vor Ort anschauen? Media Markt hat meist immer nur 1-2 und nicht die oben genannten, die in die engere Wahl gekommen sind.

LG

• Wenn das Passport von den Maßen bissi kleiner wäre, wäre es auch eine Überlegung wert,
    sieht nämlich sehr schick aus.
    Wo kann man sich denn BB Geräte vor Ort anschauen?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!