Ein paar Fragen eines Umsteigers

• Sieht nicht so aus als würde es abgesehen von der Webseite eine Möglichkeit geben. Kannst ja mal beim Support nachfragen ob da eine Windows Phone Anwendung in Arbeit ist oder nicht.

Ansonsten bleibt dir nur a) auf Windows Phone verzichten oder b) Alternativen zu GMX SMS suchen. Und inbesonderen in Bezug auf Punkt b) ist die Tarifdiskussion durchaus nicht ganz so fehl am Platz, vielleicht liefert sie ja die Lösung zu dem Problem ;)

• Zitat

Original geschrieben von stevy
    Eine Frage habe ich: wenn sie sich bei Facebook anmeldet, erscheinen in Kontakte alle Facebook Kontakte, das möchte sie nicht! Kann man deaktivieren, dass Facebook Kontakte nicht in denk Kontakten erscheinen??

Ja. In die Kontakte gehen, Einstellungen und dort auf "Kontaktliste filtern". Damit kannst du wählen, welche Kontakte erscheinen sollen.

Gleiches gilt für den Kalender, da kannst du genauso einstellen, ob z.B. die Facebook-Termine angezeigt werden sollen.

• Zitat

Eine Frage habe ich: wenn sie sich bei Facebook anmeldet, erscheinen in Kontakte alle Facebook Kontakte, das möchte sie nicht! Kann man deaktivieren, dass Facebook Kontakte nicht in den Kontakten erscheinen??

Gruß

Steve

Schau mal in die Einstellungen/Settings der Facebook-App: ich meine, dass man da auswählen kann, ob man die Kontakte synchronisieren kann.

Oder wird diese Einstellung in der WP-App von Facebook nicht angeboten? Falls dem so ist, wäre das auch für mich von Interesse.

• Glückwunsch zum Kauf, hoffentlich wird sie damit glücklich. Das 630 ist eine gute Wahl, ich bin vom iPhone 5 auf das 635 umgestiegen weil mir alles andere zu groß war und ehrlich gesagt fehlt mir auch nichts. Mehr Arbeitsspeicher könnte es haben, ich sehe für meinen Geschmack zu häufig die "Resume..." Meldung und teilweise dauert mir der Start einzelner Apps zu lange (MixRadio ist so ein Beispiel) aber alles in allem geht mir weder die Frontkamera noch der LED-Blitz ab.

Zitat

Eine Frage habe ich: wenn sie sich bei Facebook anmeldet, erscheinen in Kontakte alle Facebook Kontakte, das möchte sie nicht! Kann man deaktivieren, dass Facebook Kontakte nicht in denk Kontakten erscheinen??

Ich werde beim Anmelden bei Facebook gefragt, ob ich meine Facebook-Kontakte mit meinen üblichen Kontakten zusammenführen will, also quasi ob ich Facebook ins People-Hub integrieren will. Hier einfach "Nein Danke" wählen und schon erscheinen sie nicht in den Kontakten. Hab ich bei mir auch so, ich will da ebenfalls keine Vermischung.

Noch ein Tipp: das 630 hat ja die matten Backcover, ebenso wie das schwarze 635. Damit habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mir zu rutschig war. Es ist mir zweimal runtergefallen und noch viel öfter fast runtergefallen. Ich habe das schwarze Cover jetzt gegen ein orangenes glänzendes getauscht und das macht einen riesigen Unterschied - das Cover ist deutlich griffiger, so dass ich das Telefon jetzt sicher auf die Hand ablegen kann ohne, dass es rutscht. Ich muss den Daumen nicht mehr unter dem Gerät halten oder es mit den Fingern an den Ballen klemmen, es liegt locker auf der Hand auf und rutscht trotz >45°C kein bißchen. Sollte deine Frau also mit der Farbe oder der rutschigen Rückseite unzufrieden sein weißt du was zu tun ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ja. In die Kontakte gehen, Einstellungen und dort auf "Kontaktliste filtern". Damit kannst du wählen, welche Kontakte erscheinen sollen.

Gleiches gilt für den Kalender, da kannst du genauso einstellen, ob z.B. die Facebook-Termine angezeigt werden sollen.

Wenn ich auf Kontakte --> Einstellungen --> Kontaktliste filtern gehe, habe ich zur Auswahl nur:

Outlook

Google

Bei Outlook habe ich ein Häkchen weil wenn neue Kontakte nur als Outlook Kontakte angelegt werden können. ( Das habe ich auch noch nicht ganz kapiert warum?? )

Von Facebook steht da nix....

• Zitat

Original geschrieben von mj_

Ich werde beim Anmelden bei Facebook gefragt, ob ich meine Facebook-Kontakte mit meinen üblichen Kontakten zusammenführen will, also quasi ob ich Facebook ins People-Hub integrieren will. Hier einfach "Nein Danke" wählen und schon erscheinen sie nicht in den Kontakten. Hab ich bei mir auch so, ich will da ebenfalls keine Vermischung.

Danke, das war der richtige TIPP, bei Facebook Anmeldung wurde wohl versehentlich auf "Verbinden...der Kontakte" geklickt. Jetzt neue Angemeldet u. es ist wieder alles i. O. Also unser Fehler, Facebook Adr. sind nicht mehr in den Kontakten. :top:

• Zitat

Original geschrieben von mj_
    Eine echte Flatrate hat in diesem Land niemand, die Provider bieten ja lediglich Volumentarife an die beim Überschreiten eines gewissen Limits drosseln. Leider ist diese Drosselung technisch so umgesetzt, dass ab diesem Moment die Nutzung des mobilen Datennetzwerks faktisch unmöglich ist. Allerdings stimme ich dir zu: je nach persönlicher Benutzung ist ein gewisses monatliches Volumen bei einem Smartphone erforderlich, ansonsten ergibt es keinen Sinn.

Nicht unbedingt. Mit meinem Vertrag bei 1&1 genieße ich eine ganz besondere Drosslung.
    Nach meinen 750mb mit LTE Highspeed wird auf H+ "gedrosselt". Ich kein weiterhin Videos bei YouTube schauen und merke fast keinen Unterschied beim Surfen.
    Und dass alles bei 10€ im Monat.

Kleinen Harken hat die Sache allerdings. Woche Flatrates bekommt man nur angeboten und nur wenn man schon jahrelanger Kunde war. Ich genieße es aber und war immer sehr zufrieden.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Danke, das war der richtige TIP, bei Facebook Anmeldung wurde wohl versehentlich auf "Verbinden...der Kontakte" geklickt. Jetzt neue Angemeldet u. es ist wieder alles i. O. Also unser Fehler, Facebook Adr. sind nicht mehr in den Kontakten. :top:

Schließe mich da an. Danke für den Tipp. Man lernt nie aus. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Noch 2 -3 Fragen:

1. kann man die Farbe der einzelnen Kacheln irgendwie noch individualisieren?? Ist aber auch nicht tragisch wenns nicht geht...
    z. B: Wahtsapp sollte nur grün sein?? od. Facebook nur blau, zeigt momentan das Titelbild von Facebook an. Skype ist z. B. hellblau, so wie man es kennt....

2. wenn ich auf die Windows Fläche od. zurück Taste klicke, vibriert das Handy, kann man das ausschalten?? Das nervt.

3. Geräte-Hub und Bewegungsdaten wollen meine Position wissen? Wozu eigentlich? Brauche ich das? wie habt ihr es gemacht?

Ich muss wirklich ein lob aussprechen für die Tastatur, ein sehr angenehmes Schreibgefühl / Tastendruck, vertippt man sich kaum noch....

Die Kacheln Darstellung mit kleinen, länglichen und großen Kacheln hat auch wirklich was, das gefällt mir!

• 1. Nein. Die Kachelfarbe bestimmt die jeweilige App.
    2. Einstellungen > Berührung
    3. Geräte-Hub verwendet die Positionsdaten, um dir anzuzeigen, wo du das betreffende Gerät zuletzt genutzt bzw. gesichtet hast.
    Bewegungsdaten schaltet die Sensor Core frei, damit andere Apps darauf zugreifen können, um z.B. deine Schritte zu zählen, usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!