Ein paar Fragen eines Umsteigers

• Wenn du vier Äpfel hast und ich gebe dir einen mehr, dann hast du 25% mehr Äpfel als vorher.

Nehme ich dir von deinen fünf Äpfeln nun einen wieder weg, dann hast du 20% weniger.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    ähm... kann irgendjemand meine Frage bezgl. Dateigrösse und NFC beantworten? :)

Es gibt für die Datenübertragung in so fern keine Beschränkung, da man mit NFC only nichts übertragen kann.
    Über das gegenseitige "Berühren" der NFC Antennen oder auch Chips lassen sich aber Aktionen auslösen. Zum Beispiel: Starte die Datenübertragung (über Bluetooth, WLAN,... ) der derzeit gezeigten Datei an das derzeit über NFC registrierte Handy. Oder öffne die Internetseite, über die im NFC-Chip hinterlegten Internetadresse. Oder wechlse in das Lautlosprofiel, das der NFC Chip vorgegeben hat. Oder, oder, oder

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Sind 25% nicht ein Viertel? :D

Ja, das ist richtig.
    Nur sind 1 von 5 nicht 25 sondern 20%.
    Das erinnert mich gerade an das "Bilderbuch" "Happy aua" von Bastian Sick.
    Duden hat auch mal eine Werbung gebracht, in der sie groß damit geworben haben.
    Der Duden. Jetzt nur für 15 statt 20€. Ca.25% günstiger. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir in den letzten sechs Monaten hilfreich zur Seite gestanden sind. Ich habe das Windows Phone Experiment heute wieder abgebrochen und mir ein altes iPhone 4S aus der Schublade eines Kollegen genommen (dummerweise hab ich mein iPhone 5 in einer frühen enthusiastischen Phase einem anderen Kollegen gegeben). Ich komme letztlich mit den Unzulänglichkeiten von Windows Phone einfach nicht zurecht - die Hardware ist genial (wobei mir sowohl das Lumia 635 wie auch das Lumia 830 bis zum bitteren Ende zu groß waren) aber die Software ist gelinde gesagt ein grausiges Frickelwerk und diesbezüglich noch wesentlich schlimmer als Android. Es funktionieren einfach zu viele Dinge nicht (oder nicht so wie sie sollten), das ständige Abstürzen-bei-der-Wiederherstellung von Apps scheint mir fast schon inhärent. So gut wie alle Apps, die ich benötige, sind zwar mittlerweile meistens verfügbar, hinken im Funktionsumfang ihren Android- und iOS-Mitstreitern jedoch teilweise um Jahre hinterher oder funktionieren schlichtweg nicht korrekt (bestes Beispiel ist die DB Navigator App, die zwar im großen und ganzen funktioniert aber regelmäßige Aussetzer hat und die Preise einer Verbindung nicht anzeigen kann, obwohl der Button dafür vorhanden ist - er funktioniert schlichtweg nicht). Hinzu kamen unerklärbare Phänomene wie unregelmäßige Reboots des Systems, Live-Kacheln die rein zufällig aufhören sich zu aktualisieren, eine sehr unbeständige Bluetooth-Verbindung zum Headset (JABRA), sowie Aussetzer und Fehlinterpretationen des Touch-Screens beider Telefone (daher vermute ich hier eher ein Software- denn ein Hardwareproblem).

Das iPhone 4S ist bereits voll in Betrieb gegangen und wird Ende nächster Woche durch ein 5S ersetzt (das iPhone 6/6+ ist und bleibt mir einfach viel zu groß, das haben die letzten sechs Monate mit dem 4,5" Lumia 635 und dem 5" Lumia 830 eindrucksvoll gezeigt). Beide Lumias gehen nächste Woche zurück in die Firma und wandern dort in die Schublade der nutzlosen Hardware die gekauft wurde um sie mal auszuprobieren. Hoffentlich ist in der Schublade überhaupt noch ausreichend Platz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!