iOS 8.0.1 fehlerhaft - kein Update machen

  • Beim Kollegen mit iOS6 auf dem iPad trat ein Bug auf der das Gerät 23Jahre sperrte bevor man den Code eingeben kann (kein Witz, Google).


    Wir konnten nichts tun ausser iOS7 per iTunes drauf zu bügeln, wiederherstellen lies es nicht mehr zu. Das Ziel war es iOS7 nicht zu installieren da er es weder Funktionsseitig noch von der Optik besser fand (+1), aber er hatte keinerlei Wahl.



    So stell ich mir das vor wenn ich mehrere hunderte Euro für etwas ausgebe.. nur bei Apple.
    Bei Nokia hat der Mist auch klein angefangen und heute heißen sie Microsoft, aber klar, Apple ist untouchable ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Apple ist wohl das Gegenteil von Untouchable. Gerade hier wird doch ganz genau hingekuckt. Der kleinste Ausrutscher wird als Schwäche ausgelegt, welcher die Aktienkurse in den Keller treiben wird usw.



    Dich zwingt doch keiner die Produkte zu kaufen.


    Wenn es so tolle Produkte bei anderen Herstellern gibt, und die gibt es mit Sicherheit, dann kauf doch die und tausch dich dort mit den jeweiligen Usern aus. Als ich vom iPhone aus bestimmten Gründen weg bin und bei Android gelandet bin habe ich auch nicht laufend im Apple-Forum versucht Stimmung zu machen...Bei mir stehst du aber ab jetzt auf der Ignore-Liste. Weißt du auch warum? Weil man nicht mit einem Troll diskutiert, er zieht dich nämlich auf sein Niveau runter und macht dich mit Erfahrung fertig...


    Aber irgend eine innere Stimmt zwingt dich scheinbar, immer und überall deinen Unmut darüber kund zu tun.
    Sogar diesen Thread, in dem es um ein fehlerhaftes Update gehen sollte hast du mit deiner Art wieder in eine Richtung gelenkt, die hier eigentlich nur noch ein Schloß folgen lassen kann.
    Zuerst wurde noch diskutiert, wie man das ganze Update rückgängig machen kann, was mir sehr geholfen hat, dann kamst du und hast wieder von der Seite Öl ins Feuer gegossen, wie so oft völlig unnötig und Fehl am Platz.


    Das ist leider sehr schade und auch in anderen Unterforen mit Obsteinschlag leider immer wieder bemerkbar. Da der Klügere aber bekanntlich nachgibt erfreue ich mich weiterhin an den Produkten, die meine persönlichen Bedürfnisse am besten erfüllen und lasse sie mir von einem, warum auch immer gefrusteten User, nicht madig machen.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Also ich bin auch kein Freund von Bashing.
    Aber mittels Update die Telefonfunktion komplett zu "entfernen" hat, wenn ich mich recht entsinne, noch keiner zuvor hinbekommen. Das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer als wäre "nur" die Kamera weg, oder meinetwegen auch der WLAN-Empfang. Beides übel, aber die Telefonfunktion ist ein no-go.


    Und die Welle der Empörung muß Apple über sich ergehen lassen, gerade weil sie immer auf perfekt machen und besser als alle anderen sein wollen. Ich hol' mal das Popcorn raus und schau was die nächsten Tage abgeht. "a few days", der nächste Knaller :-) Diesmal sollten sie was springen lassen dafür....

  • Re: iOS 8.02


    Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    iOS 8.02 ist da! :top:


    Moin, wollte ich auch gerade posten :D
    Bin gespannt, was nun wieder passiert.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods


  • Ich finde Deine Entgegnung am Konstruktivsten, deswegen:


    Ich kenne natürlich ebenfalls Android sehr gut; allerdings unter "Apple Parametern", d.h.: Nur Google Phones (von welchem Hersteller jeweils auch immer).


    Es geht doch nicht um ein fehlerhaftes Update, sondern um eine Verschlimmbesserung eines ohnehin zweifelhaften Updates (iOS8).
    Ganz zu schweigen von dem Timingdesaster, dass die entsprechende OSx Version noch auf sich warten lässt - und somit zusätzliche Entscheidungen erfordert, welche der DAU gar nicht leisten kann.


    Letztlich geht es mir doch nur um Eines:


    Ist der Mehrpreis durch entsprechende Mehrleistung gerechtfertigt?


    Apple ist einfach in der Pflicht, probemlose Systeme zur Verfügung zu stellen - dafür bezahlt man doch.


    Ja - ich gebe zu, dass meine erste ernsthafte Verärgerung meinem Temperament zu schulden ist (das ist halt sehr ausgeprägt).


    Ich bin letztlich zu faul, einen Systemwechsel zu vollziehen - deswegen muss ich mit Apple weiter "leben".


    Ich tat das aber schon mal mit mehr Überzeugung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!