Ich möchte dazu nur sagen, daß ich zusammen mit einigen 1,0 er Abi gemacht habe. Einige sind im Studium abgekackt andere habe ihre Ausbildung abgebrochen weil sie menschlich mit den Kollegen nicht klar kamen.
Wenn er ein echter Überflieger ist, schön für Ihr. Da soll er sich ein nette Unternehmen suchen und speziell für dieses Studieren (sog. Duale Studiengänge o.ä.)
Ich will nur zur Vorsicht mahnen!
Härtestes oder auch angesehendstes Studium
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hajj
Wenn er wirklich so gut ist, würde ich zum Studium im Ausland raten. Oxbridge, Imperial, und LSE sind einzelnen Bereichen weltweit annerkannt. Außerdem ist das ganze von den Studiengebühren her noch finazierbar. Was man von amerikanischen Unis nicht sagen kann.
Ich würde ihm auf jeden Fall dazu raten sich in England zu bewerben, da ja eine gewisse Anzahl von EU-Studenten aufgenommen werden muss und da sehen die Chancen garnicht so schlecht aus. :top:Hey da kennt ja einer das Imperial :D...
Da war ich ja auch mal Nur zu empfehlen!:top:
...but btw...what is LSE ? -
Klar kenn ich Imperial, gehört ja auch zu den besten Uni's Englands. Was hast du denn da studiert?? LSE steht für London School of Economics, wohl die beste Uni für Wirtschaftswissenschaften in England, neben Oxford und Cambrigde. Auch sind die Anforderungen für LSE teilweise höher als für Oxford und Cambridge.
-
... wenn der Typ so intelligent und klug ist, dann dürfte er wohl auch dazu fähig sein, sich selbst nach einem passenden Studiengang umzusehen und sich für einen zu entscheiden...
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
... wenn der Typ so intelligent und klug ist, dann dürfte er wohl auch dazu fähig sein, sich selbst nach einem passenden Studiengang umzusehen und sich für einen zu entscheiden......aber vielleicht lebensuntuechtig?;)
Hab heute in der SZ (Muenchner Teil) gelesen, dass die Uni Regensburg ein sogenanntes Elite-Studium anbietet. Noch jetzt im Mai fangen da 10 Hochbegabte an, das soll wohl sehr anspruchsvoll und sehr theoretisch sein, aber dafuer natuerlich auch sehr prestigetraechtig.
Bleibt allerdings die Frage, ob alle 1,0er Hochbegabte sind - imho ist das nochmal ein Definitionsunterschied..
-
Sehr interessanter Thread. :top: (wenngleich auch schon "leicht" veraltet *g*)
Ohne extra einen neuen Thread aufzumachen, würde mich mal interessieren, ob im Internet eine Liste existiert (oder hier ein "Kenner der Szene" vll. eine verfassen könnte), wo die angesehensten Uni's der Welt gelistet sind. Allgemein bekannt sind ja z.B. das MIT und Harvard aber wenn ich z.B. bei N-TV oder N24 von irgendwelchen exotischen Uni's höre, dann frage ich mich durchaus schonmal, auf welchem Platz besagter Liste sie sich wohl befinden würden.
Vll. kann ja jemand helfen.
Gruß
zufaul -
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Allgemein bekannt sind ja z.B. das MIT und Harvard aber wenn ich z.B. bei N-TV oder N24 von irgendwelchen exotischen Uni's höre, dann frage ich mich durchaus schonmal, auf welchem Platz besagter Liste sie sich wohl befinden würden.Phoenix soll wohl das Gegenteil davon sein.
Aber ansonsten ist Prestige zwar Prestige, aber über die Kompetenzen eines Einzelnen sagt es nicht unbedingt was aus.
-
Die Liste müsste auch nach Fachbereichen gegliedert sein. So kann eine Hochschule z.B. im wirtschaftlichen Bereich richtig gut sein, dafür aber im Bereich Medizin von anderen Hochschulen ausgestochen werden...
-
Ich denke der Kumpel könnte in Informatik an der RWTH Aachen, mal versuchen.
Ich weiß, das Ursprungsposting ist etwas her. :D.Aber das ist wirklich sauschwer und sogar begabte müssen sich dort den A... aufreißen.
Unbegabte werden gnadenlos ausgesiebt, die können es nicht einmal mit höchstmöglichen Einsatz schaffen. -
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Die Liste müsste auch nach Fachbereichen gegliedert sein. So kann eine Hochschule z.B. im wirtschaftlichen Bereich richtig gut sein, dafür aber im Bereich Medizin von anderen Hochschulen ausgestochen werden...
Das ist richtig. Fürs erste werde ich mich aber dennoch mal mit -diesem- eben gefundenen Exemplar begnügen.Martyn:
wie ist dein erster Satz gemeint? Verstehe ich nicht so ganz... :gpaul:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!