Die Frage ist ja völlig absurd.
Man kann jedes Fach gu oder weniger gut - intelligent oder auswendig lernend absolvieren. Ich würde mich insbesondere von Noten lösen wollen! Gute Noten = intelligent / schlechte Noten = n.i. ist der größte Blödsinn überhaupt.
Ich habe Leute mit nem sehr gutem WiWi Diplom in der Praxis als völlig untauglich erlebt und noch häufiger umgekehrt. (...und auch mit einer auffälligen Geschlechterkorrelation)
Ebendso verweigere ich die Pauschalisierung "teure / gute / genomierte Schule" = fähige Absolventen!
Die meisten dieser Elite-Unis suchen sich beste Leute aus, nehmen diese muttimäßig an die Hand machen aus diesen unter unbeschrieblich hohem Mitteleinsatz beider Seiten beste Leute - wow, was für eine Leistung!
Wer sich hingegen an einer schlecht finanzierten Unis unter allen Unzulänglichkeiten eine fundierte Ausbildung selbst verschafft und es damit in einen guten Job schafft - der ist die eigentliche Elite.
Ich heaupte zu wissen wovon ich rede - habe staatliche Uni ebenso wie LSE "besucht".
Wer es sicht richtig schwer machen will - der machts ähnlich wie ich (*beweihräucher*) den Job für nach dem Studium schon während des Studiums antreten - Arbeitswoche und nebenher Universitätsstudium und die permanente Nachfrage vom AG "wann werden Sie denn nun 'endlich* fertig...
Da liegen die Nerven blank!
...Geldsorgen gibts dann auch ohne Papas Unterstützung nicht - man kommt sowieso nicht zum Ausgeben :p