Fritzbox 7240 mit 1 & 1 Branding - T-Online Zugangsdaten eingeben - HILFE!!!

• Also leider bin ich gerade ein bisschen am verzweifeln.
    Früher war das ja relativ einfach auf Fritzboxen die T-Online Daten einzugeben. War ja quasi ein Name der alle Daten enthielt aber nun komme ich nicht klar.
    Es ist ja mittlerweile alles aufgeteilt
    Also:

Anschlusskennung: ????? t-online.de geht nicht, er will nur Ziffern.
    Zugangsnummer: hab ich
    Mitbenutzernummer: 0001
    Persönliches Kennwort: hab ich auch

So, die Anschlusskennung hab ich ja quasi, das ist halt die Nummer von der Telekomm die ich bekommen habe. Mitbenutzernummer ist meistens die 0001, auch das persönliche Kennwort ist ja kein Problem. Aber was soll ich bei Anschlusskennung eintragen? Weil @t-online.de geht nicht, da er mir sagt das da nur Ziffern rein dürfen.

Bitte um Hilfe, hab schon im Netz gesucht, aber irgendwie sind das alles veraltete Seiten. Kann doch nicht so schwierig sein. Hab zwar ein 1 und 1 Branding drauf. Aber aktuelles Fritz OS.

• Hi.

Du müsstest ja einen Brief in der Art haben. Wie du siehst steht da die Anschlußkennung mit drauf, diese enthält auch nur Zahlen. Dann gibt es zwei Wege, entweder T-Online als Anbieter auswählen und entsprechend des Zugangsdaten eintippen. Die Felder im Router sollten dann auch so heißen Anschlußkennung, T-Online-Nr. uswusf. Der andere Weg wäre "anderer DSL-Anbieter" osä. zu nehmen, dann will er ja nur Benutzernamen und Passwort. Der Benutzername setzt sich ebenfalls aus den Infos aus dem Brief zusammen: AAAAAAATTTTTTT#SSSS@t-online.de (A=Anschlußkennung, T=T-Online-Nr und S=Mitbenutzersuffix), das Passwort wie gehabt. Die Anschlußkennung ist IMHO immer 12-stellig bei der T-Online-Nr. kann ich dir es nicht sagen, ob es da eine feste Regel gibt.

Gruß Kai

• Sei mir nicht böse. Aber wenn ich so einen Brief hätte dann hätte ich nicht gefragt. Mein Brief ist von 2006 und enthält nur die Anschlusskennung und das persönliche Kennwort. Aber das mit dem anderen Anbieter ist zumindest eine Option die ich testen kann. Vielen dank.

• Entschuldige bitte, Du hast dich wenn Du oben mal nachliest missverständlich ausgedrückt.
    Am besten Du scannst deine Daten mal ein und schwärzt alle Ziffern bis auf die zwei ersten die Du findest, sowie das Passwort.
    Wie Mozart40 schon sagte wählst Du bei der Fritzbox bei Zugangsdaten "anderer Anbieter".

AnschlusskennungT-Onlinenummer#Mitbenutzernummer@t-online.de ist der Benutzername
    Das Passwort ist das Passwort.

Ich vermute einfach das Du in dem Schreiben die T-Onlinenummer einfach übersiehst. Die beginnt meistens mit der 52...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!