E-Plus und LTE Roaming in der Schweiz?

• Hallo Zusammen

Ich habe bis jetzt noch keine verlässlichen Informationen gefunden.

Wie schaut es mit LTE Roaming bei E-Plus im Ausland aus?
    Ist da etwas geplant, so dass sich auch im Ausland bald das LTE nutzen kann?

Weiß da Jemand etwas?

Danke & Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Derzeit bietet E-Plus noch kein LTE-Roaming an. - Wie gesagt, derzeit. Auch das wird sich bestimmt kurzfristig ändern!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Wenn du dich im Swisscom Netz einbuchst dann bist du fast so schnell mit dem UMTS Netz dort. Hat eine saugute Perfomance!!!!

• Kommt drauf an.
    Zürich Flughafen hat bei Swisscom auch nur 20MBit im UMTS.
    Genau so viel, wie ich zu Hause im BASE UMTS habe.

Aber LTE wäre einfach klasse.

• Darum geht es ja nicht

• Egal wie gut die Performance in den einzelnen Netzen ist oder ausgebaut wird - es wird immer wieder welche geben, die dehnen es nicht schnell genug ist...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Mit solch einem Denken hätten wir nicht mal Edge.
    Aber wie gesagt, darum geht es bei der Frage ja nicht!

• Der Denkfehler ist dann nur: Warum ist jemand mit so einem Anspruchsdenken ausgerechnet BASE-Kunde? Für solche Leute gibt's doch die Telekom. Da zählt nur Speed, Speed, Speed - koste es, was es wolle. Das ist dasselbe Geschäftsmodell, was auch Porsche im Automobilmarkt verfolgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!