Von xtra auf Telly smile wechseln lohnt sich das?

• Zitat

Original geschrieben von JanKa
    Nur ich weis jetzt nich was ich machen soll. Wenn der simlock nicht im weg währe, würde ich nen genion duo vertrag nehmen.

Wie sehen denn detailliert deine Telefonier- und SMS-Gewohnheiten aus?

Spekulierst du auf eine GG-Befreiung? Bei Neuabschluss kannst du ja ein subventioniertes Handy erhalten. Bei einem Genion-Duo sogar zwei (oder ein Höherwertiges). Du kannst auch wenn du einen anderen Netzbetreiber wählst die Nummer deiner Xtra portieren - allerdings ist dann dein Restguthaben weg und der Spass kostet auch noch rd. 25,00€.

• meine gewohnheiten sind sehr unterschiedlich. es kann sein, das ich mal ne woche garnicht telefoniere und dann nen paar tage sehr viel. auch kanns es sein das ich 10sms pro tag verschicke und mal ne woche garnichts.
    Nur nochmal eine Frage lohnt sich vielleicht der telly active vertrag? da ich auch wenn dann öfters ins Festnetz telefoniere. Kann ich bei dem Vertrag auch meine Nummer, mein Guthaben behalten. Und bekomm ich da noch gesprächsguthaben?

• Kann mal hier das Beispiel der Connect Heft 2/2003 aufführen.

Zum Thema Minimaltelefonierer bei T-Mobile:
    Ausgangsdaten:

15 Minuten im Monat.
    2 Minuten Mailbox im Monat

Davon:
    5 Minuten abends
    8 Minuten Wochenende
    2 Minuten tagsüber

70% ins Festnetz
    20 % ins Mobilnetz -> 50 % eigenes Netz; 50 % Fremdnetz

Gesprächskosten auf 2 Jahre:
    Telly Smile: 265,20 €
    XtraOne: 250,80 €

Telly Smile minus 100 € Guthaben
    => Telly Smile: 165,20 €

Der Vertrag besticht bei diesem Rechenbeispiel also durch eine Ersparnis von 85,60 €.
    Ansich rechnet sich ein Vertrag für die meisten. Ausser vielleicht für die Oma, die das Telefon einmal im Jahr mit in den Urlaub nehmen will, aber wer auch regelmäßig telefonieren will, sollte schon zum Vertrag greifen.
    Ist immer wieder erschreckend, wenn man Kunden sieht, die für 50 € Karten im Monat kaufen und immer noch überzeugt sind mit Xtra besser zu fahren.

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• gibt es eine möglichkeit, von ner xtra card auf telly active zu wechselnb und trotzdem die 100€ guthaben zu bekommen?

• Zitat

Nur nochmal eine Frage lohnt sich vielleicht der telly active vertrag? da ich auch wenn dann öfters ins Festnetz telefoniere. Kann ich bei dem Vertrag auch meine Nummer, mein Guthaben behalten. Und bekomm ich da noch gesprächsguthaben?

Der Active wäre dann schon gut - 9ct. für Citygespräche. Bei dem Wechsel von Xtra in Vertrag wird dein Restguthaben auf den Vertrag gutgeschrieben und du behältst natürlich deine Nummer. Immer wenn du kein subventioniertes Handy wählst, kannst du stattdessen 100€ Guthaben erhalten. Das ist aber meistens ein recht schlechtes Geschäft, da die Handysubvention deutlich über 100€ liegt. Die Alternative wäre, ein gut verkaufbares Handy für wenig bis gar kein Geld dazunehmen und dann verkaufen. Da hast du meistens wesentlich mehr davon.

Allerdings kannst du direkt von Xtra nur zum TellySmile wechseln. Wie schnell du dann auf den Active wechseln könntest kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

• Hi...

Beim Active bekommst Du auch Dein Guthaben gutgeschrieben.
    Deine Nummer kannst behalten.
    Keine Anschlussgebühren.
    100 € Gesprächsguthaben, sofern Deine Xtra Karte schon 6 Monate im Gebrauch ist. Bei weniger als 6 Monaten bekommst Du keine 100€.

Mit dem Active musst Du Dir halt ausrechnen.
    Kannst aber immer wieder zwischen den einzelnen Verträgen wechseln. Vielleicht fängst Du beim Smile an, und wenn der Dir nach ein paar Monaten nicht mehr gefällt, kannst Du kostenlos zum Active wechseln.
    Wieder runter zum Smile kostet nämlich 24,95 €.

Solong

Stefan

• das problem ist nurt, das meine eltern keine zwei handys im haus haben wollen. dann nehm ich lieber die 100€ und erspar mir ne mengen ärger, obwohl ich gern nen 3650 haben möchte. Ich geh mal morgen in nen t-punkt und erkundiege mich

• @ Merlin

Hab ich nen :apaul:

Warum kann man nicht zum Active wechseln...??? ISt meiner Meinung nach auch möglich...

[EDIT]: Habe gerade noch mal in der Händlermappe nachgeschaut. Wechsel von Xtra zu Active oder Profi auch jederzeit (nach den 6 Monaten mit 100 € Gesprächsguthaben) kostenlos möglich.

• Zitat

das problem ist nurt, das meine eltern keine zwei handys im haus haben wollen

Und dann erlauben sie dir einen Vertrag?
    Dann nimm doch das 3650 und verkaufe das T300 - dafür wird´s allerdings im gelockten Zustand fast nichts mehr geben.

• Zitat

Original geschrieben von tng1977
    Warum kann man nicht zum Active wechseln...??? ISt meiner Meinung nach auch möglich...

Ja, stimmt. Auf der T-Mobile-HP ist der Smile als Beispielvertrag aufgeführt, im Formular kann man dann allerdings auch den Active oder den Pro wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!