Übernahme O2-Eplus -> techn. Trennung, Regelung, was kommt auf Kd. zu?

• Hallo,
    dies beschäftigt mich:
    "Übernahme O2-Eplus -> techn. Trennung, Regelung, was kommt auf Kd. zu"

..doch Informationen gibt O2 dazu nicht.

Kommt es zu Nachteilen für O2 Kunden, wg. dem gut ausgebauten Netz im Vergleich zu Eplus (schlecht ausgebaut), wenn diese das O2-Netz "überschwemmen"?

Wann wird es dazu kommen?
    Wenn nicht, wie sieht die techn. Lösung aus?
    Was sollten O2 Kunden schon jetzt beachten (kündigen Eplus nutzen um auf LTE kostengünstig aufzuspringen)

Fragen Fragen fragen, wer weiss Rat

SG

• Hier sieht man wieder wie gut die o2 Marketingabteilung funktioniert,der Kunde meint wie toll o2 ist und wie schlecht die Mitbewerber im Vergleich. Das o2 aber unterm Strich das in Sachen Abdeckung schlechteste 3G Netz hat und deren Performance bundesweit gesehen auch nicht der Brüller ist, sieht der o2 Kunde offenbar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hier sieht man wieder wie gut die o2 Marketingabteilung funktioniert,der Kunde meint wie toll o2 ist und wie schlecht die Mitbewerber im Vergleich. Das o2 aber unterm Strich das in Sachen Abdeckung schlechteste 3G Netz hat und deren Performance bundesweit gesehen auch nicht der Brüller ist, sieht der o2 Kunde offenbar nicht.

ok, dann klärt das mal auf

- ich zb. habe das mit eplus anders wahrgenommen. ist aber auch egal.

• Zitat

Dann hol dir mal eine Prepaidkarte im E+ Netz und teste mal in deiner Region.

= kaum Netz

• Zitat

Hier sieht man wieder wie gut die o2 Marketingabteilung funktioniert,der Kunde meint wie toll o2 ist und wie schlecht die Mitbewerber im Vergleich.

Denke das ist eher der "Erste Eindruck" als Marketing.

Solange bei o2 das T-Mobile Roaming ging, hatte man ja wirklich gutes Netz zu einem guenstigen Preis. Und von dem Image lebt wohl o2 immer noch.

E-Plus hat fruehr zweimal geschlafen, erst bis so 2003 mit dem GSM Ausbau, und dann 2006-2010 mit dem UMTS Ausbau. Mittlerweile ist das Netz top, aber der Schlechte Ruf ist geblieben.

• Leute, könnt ihr vielleicht mal wieder zum Topic zurückkehren?
    Das Thema insgesamt ist nämlich gar nicht mal so uninteressant, und dürfte einige interessieren.

Hängt euch nicht an dem Satz auf: "O2 gut, eplus schlecht"

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!