Umzug - LTE/3G Provisorium

• Guten Morgen,

ich werde zum 1. Oktober umziehen.
    Blöd nur dass mein Kabel-ISP sich mit der Schaltung noch 3 Wochen mehr Zeit lässt.

Bis dahin hätte ich:
    - einen LTE Router
    - eine mit Internet zu versorgende 3-köpfige Familie
    - die Idee irgend einen Prepaid Datentarif zu nutzen.

Hat hier jemand einen Vorschlag? :)

• Klingt schonmal super. Danke.

Leider ist bei Eplus nicht viel zu holen, auch Voda. ist hier (ländlich) eigentlich unbrauchbar.

T-Mobile / O2 "sollten" daher die Netzbetreiber sein, sorry - das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.

• So ländlich kann es ja nicht sein wenn Kabel verfügbar ist, sicher das weder Eplus noch Vodafone UMTS zu empfangen ist? Und bitte selbst testen nicht vermuten, weil wo es o2 UMTS gibt, gibt es E-Plus UMTS meist erst recht.

• Hallo Nagra,

wenn O2 gut geht, könntest Du den o2 go ohne Laufzeit (d.h. motl. kündbar) als Datentarif nehmen:

http://www.o2online.de/tarife/datentarife-b/

Man kann die Optionen jederzeit deaktivieren und die Karte dann ohne Grundgebühr einige Tage (oder Monate) liegen lassen, oder man kündigt ganz. Es ist zwar nicht prepaid, aber sehr flexibel. Wenn der o2-LTE-Empfang gut ist, sehr empfehlenswert.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    So ländlich kann es ja nicht sein wenn Kabel verfügbar ist

Hö? Sehr oft ist es so das im ländlichen genau da Kabel verfügbar ist.
    Es kommt einfach nur darauf an ob beim Kabelausbau damals die Gemeinde/Ortsteil einen Ausbau gewollt hat.
    Aber die Analogie Kabel = Städtische Region ist mehr als falsch :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hö? Sehr oft ist es so das im ländlichen genau da Kabel verfügbar ist.
    Es kommt einfach nur darauf an ob beim Kabelausbau damals die Gemeinde/Ortsteil einen Ausbau gewollt hat.
    Aber die Analogie Kabel = Städtische Region ist mehr als falsch :D

Komisch da ich bei Kabel Deutschland in der Netzplanung arbeite werde ich wohl wissen wo hauptsächlich Kabel ausgebaut ist. Wirklich ländliche Gebiete sind nun mal eher selten am Kabelnetz. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, zb ist das Saarland fast zu 100% mit Kabel versorgt.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Komisch da ich bei Kabel Deutschland in der Netzplanung arbeite werde ich wohl wissen wo hauptsächlich Kabel ausgebaut ist. Wirklich ländliche Gebiete sind nun mal eher selten am Kabelnetz. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, zb ist das Saarland fast zu 100% mit Kabel versorgt.

Stimmt, hab vergessen das es kein Unitymedia gibt :p
    Spaß beiseite, oftmals ist hier selbst im ländlichen Kabel verlegt (NRW&Hessen)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!