Fehlerhafte Verkabelung Telefon?

  • Hallo zusammen,
    leider bin ich bei der Telefontechnik wenig versiert. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.
    In unserem Neubau habe ich folgendes Problem. Unser Festnetztelefon erhält leider kein Freizeichen.


    Verkabelt habe ich es wie folgt:


    Router (Speedport W921V) über TAE Dose an RJ45 des Patchfelds angeschlossen
    An die passende LAN Dose im Flur dann RJ45 ans Festnetztelefon.


    Sollte doch eigentlich funktionieren oder?


    Telefon ist ein Siemens Gigaset A160. Nix besonderes aber als DECT Telefon sollte das doch ausreichen oder?
    Wenn ich das Telefon direkt an den Router anschließe funktioniert es auch!


    Hat einer einen Tipp für mich?

  • Hallo. Ich nehme an Deine Verbindung Patchf. LAN Dose ist in Ordnung. Bei Schnüren TAE auf Western gibt es verschiedene Belegungen, aber es geht ja wenn Du die gleiche TAE Schnur am Tel hast. Diese Schnur scheidet also aus ist aber ganz häufig die Ursache weil die Western Seite nicht genormt ist. Über das Netzwerk wird ja nur durchgereicht. Es könnte jetzt sein das die Western auf Western Schnur in der LAN Dose zum Tel nur die beiden mittleren Kontakte beschaltet hat und Du brauchst vielleicht die beiden rechts und links von den beiden mittleren. Tel haben unterschiedliche Belegung. Es gibt Schnüre mit vier beschalteten Kontakten. Vielleicht hilft es ja etwas.

  • Das Gigaset ist ein analogen Telefon.Es gibt zwei Möglichkeiten das Gerät an den Router anzuschließen.
    Entweder über DECT direkt anzumelden , dafür braucht man keine Verkabelung und das Basisgerät
    funktioniert nur als Ladestation.
    Zweite Möglichkeit. TAE -RJ45 = die AB Ader 4u.5 beschalten Ausgang sollte auch 4 u.5 sein.
    Es sind die zwei mittleren.
    Viel Erfolg
    Brandy10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!