Faltboxen mit Mengenrabatt gesucht

• Hallo,

suche eine möglichkeit, faltboxen -- diese zusammenlegbaren boxen aus kunststoff, die's bei real/metro/kaufland und in baumärkten in allen möglichen größen und farben gibt -- in größeren mengen zu kaufen.

Wenn man dann auch noch selber einfluss auf farbe und gestaltung nehmen könnte, wäre dies umso besser.

Und falls es sie auch aus holz oder metall gibt, wären wir für einen hinweis dankbar.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Die gelben Boxen der Metro mit blauem Metro-Logo sind unschlagbar günstig, wenn sie im Angebot sind. In der letzten Woche waren die großen (60cm x 40cm) im Angebot für 10,70 € (brutto). Meine zuvor verwendeten kamen fast das doppelte.

Das Metro-Logo (hoffentlich liest hier keiner mit :) ) ist binnen Sekunden mit Verdünnung abgewischt und übrig bleiben wirklich günstige Faltboxen. Wenn Dir die gelben Boxen nicht zusagen, solltest Du den Preis von 10,70 € jedenfalls im Hinterkopf behalten.

Edit:
    Für mich kommen wegen nur seitlich geschlossene Ausführungen im Euro-Format 60x40 cm in Betracht. Die baumarktüblichen und kleineren Gitterboxen sind natürlich günstiger zu haben.

• Einen Zehnerpack dieser haushaltsüblichen Klappboxen (32l) gibt es frei Haus für 38 Euro.

Vielleicht ist das auch schon das Ende der Fahnenstange. Für gewerbliche Verwendung in großer Antahl spielt die Faltbarkeit keine entscheidende Rolle, denn bei ineinander stapelbaren Kisten wird praktisch kein zusätzlicher Aufbewahrungsplatz benötigt. Dafür sind die gewerbllichen Stapelkisten stabiler, mit durchgängiger Seitenwand, verwindungssteif, auslaufsicher, besser aufeinanderstapelbar und oft mit umschlagbaren, ineinander greifenden Halbdeckeln.

Abgesehen von mitunter erhältlichen, gebrauchten Gemüseklappkisten in flacherer Bauform sehe ich nichts günstigeres.

Je suis Charlie

• Danke für die beiden antworten.

INeinander stapelbar wäre wegen des entfallenden aufwands für's falten (und der stabilität) zwar ganz nett, hat aber im hinblick auf die vorgesehene verwendung leider zwei nachteile :
    1. ohne deckel in befülltem zustand ncht ÜBEReinander stapelbar
    2. wir benötigen zwar auch größere und halb so große, v.a. aber boxen mit den innenmaßen der "haushaltsüblichen Klappboxen". Die böden müssen völlig eben/waagrecht sein. Die bei INeinander stapelbaren boxen wohl üblicherweise gerundeten übergänge zu den möglichst senkrechten *) seitenwänden gehen idR wohl mit nicht ebenen böden einher

*) geringfügige abweichung von der senkrechten zwecks ineinander-stapelbarkeit wäre vielleicht akzeptabel, dennoch eher unerwünscht

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... Für gewerbliche Verwendung in großer Antahl spielt die Faltbarkeit keine entscheidende Rolle, denn bei ineinander stapelbaren Kisten wird praktisch kein zusätzlicher Aufbewahrungsplatz benötigt. Dafür sind die gewerbllichen Stapelkisten stabiler, mit durchgängiger Seitenwand, verwindungssteif, auslaufsicher, besser aufeinanderstapelbar und oft mit umschlagbaren, ineinander greifenden Halbdeckeln.
    ...

Meine "gewerblichen" Boxen im Euroformat, die ich bisher verwendet hatte (ich finde momentan keinen Link, kosten in der Größe 60(B)x40(T)x3?(H) als starres Modell ca. 15,- €/stück und in der Faltversion etwa 19,- €. Dafür bieten sie etliche Extras, wie unter anderem passende Deckel mit Verschluss etc. (kosten noch einmal extra).

Das ist selbst mir inzwischen zu viel, so dass ich auf die gelben Metro-Kisten ausgewichen bin. Wichtig ist für mich wegen der Stapelbarkeit aber dieselbe Größe.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    INeinander stapelbar wäre wegen des entfallenden aufwands für's falten (und der stabilität) zwar ganz nett, hat aber im hinblick auf die vorgesehene verwendung leider zwei nachteile :
    1. ohne deckel in befülltem zustand ncht ÜBEReinander stapelbar ...

Das ist so nicht richtig. Sie sind zwar ineinander Stapelbar, aber auch so konstruiert, dass sie bei einer Derhung um 180° auch übereinander stapelbar sind. Tricky, aber sinnvoll. ;)

Edit:

Schau mal hier.

Die auf der Titelseite aufgeführte Box "Ronny 320" entspricht etwa der von mir verwendeten, ist aber deutlich günstiger und rabattierbar. Vielleicht werden die Metro-Kisten für mich jetzt ziemlich teuer, weil ich angesichts dieses Preises schon überlege "doppelt" zu kaufen ... der Ronny gefällt mit halt besser. :rolleyes:

Bei solchen Boxen gibt es in der Regel auch halbe Größen, wo dann zwei Kisten statt einer in denselben Stapel integriert werden können. Im Falle der Ronny 320 wäre das die Isy 320.

Ich sehe gerade: Die Ronny 320 ist gerade im Angebot für 10,65 €, statt sonst 17,49 €. Bei näherer Betrachtung in der Vergrößerung finden sich auch die Aussparungen im Rand zum Einhängen der Klappdeckel. Hier dürfte es sich dann tatsächlich um die von mir verwendete Modellreihe handeln, die "absolut unkaputtbar" ist. :top:

Das hier könnte die gelbe Metro-Box sein. Hierbei bin ich mir aber nicht ganz sicher, weil die Boxen noch nicht im Einsatz sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!