iPhone 6 und 6+ Kfz-Halter

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich nutze einen Kenu Airframe, wird einfach ins Lueftungsgitter gesteckt. Der passt auch beim iPhone 6, fuer's 6+ brauchst du das groessere Modell Airframe+. Es gibt auch diverse guenstigere Nachbauten.

Vorteil: Klein, portabel, passt in so ziemlich jedes Auto.
    Nachteil: Je nach Position der Lueftungsgitter keine optimale Ablesbarkeit des Displays.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Habe dann letztes Jahr im Apple Store durch Zufall ebenfalls den Kenu Airframe entdeckt und trotz des relativ hohen Preises für das kleine Teil zugeschlagen.

Ich konnte und wollte es kaum glauben aber das sitzt echt bombenfest bei mir und ist super mitzunehmen um es überall zu nutzen.

Klare Kaufempfehlung dafür :top:

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich habe mir auch diesen Menu Airframe für das 6er gekauft. Ich denke das Prinzip mit der Feder ist prima, da man so das iPhone auch inkl. Hülle halten kann.

PS: Bei Amazon gerade für 20,43 €. Da kostenloser Versand ab 29 € hab ich noch ein Kindermalbuch für 1€ dazugelegt. So ist die Sendung ebenfalls gratis im Versand. ;)

Du meintest für 10 EUR oder ;)

@all

Ich überlege auch gerade mir den Kenu Airframe zu holen, weiß aber nicht genau ob ich noch den Vorgänger (weil gerade günstig unter 20 EUR bei Amazon direkt) oder gleich den AF2 / Airframe + nehmen soll.

Aktuell nutze ich noch längere Zeit das iPhone 5S (ca. 1 1/2 Jahre), aber für die Zukunft will ich vielleicht mal denselben Halter verwenden und nicht immer einen neuen für jedes iPhone...

Was würdet Ihr empfehlen?

Und woran erkennt man eigentlich den "originalen", man liest so viel über Nachbauten die bei Amazon vertrieben werden..?!

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Jetzt werden im Brodit-Shop auch die Halter fürs 6er gelistet.
    Kann also nicht mehr lange dauern....

Meiner ist heute angekommen. Perfekt! :top:

• Wann hast Du denn bestellt?

Habe gestern bestellt und man hat mir gesagt 7-10 Werktage.
    Achso Halter ohne Ladefunktion.

Gruß
    Robert

• Ich benutze den Kenu Airframe+(Iphone 6plus) seit ca 12 Tagen in einem Golf 6 Variant am rechten Lüftungsgitter über dem Radio.
    Ich habe an meinem IP das Spigen Case, und es passt und hält recht fest, da die Seiten von dem Halter gummiert sind.

Eigentlich würde ich sagen sitzt das Teil recht fest in dem Lüftungsgitter, eigentlich....

Da das IP6 plus ja doch recht schwer und groß ist kippt er natürlich immer nach unten.
    Ich habe es so drinnen in dem Halter das der unter teil vom IP am CD Schacht anliegt.
    Aber das mus jeder für sich selber austesten wie hoch oder tief.
    Also so tief geht auch nicht, das das IP ja recht groß ist

Da durch ist es nicht mehr so stabil und doch recht wackelig, da das Teil ja nur gesteckt ist.
    Rein raus von dem IP geht, aber halt alles wackelig und man hat immer das Gefühl das Teil gleich in der Hand zu haben.
    Sicht ist ganz ok, hatte mal testweise Navigon laufen, man kann es ablesen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das Teil behalten werde.

Gruß
    kopiman

• Zitat

Original geschrieben von borussia964
    Wann hast Du denn bestellt?

Habe gestern bestellt und man hat mir gesagt 7-10 Werktage.
    Achso Halter ohne Ladefunktion.

Ich habe mit Ladefunktion bestellt. Hab aber auch ne gute Woche gewartet.

• Zitat

Original geschrieben von kopiman
    Ich benutze den Kenu Airframe+(Iphone 6plus)....

Ich habe den auch, und für mich lediglich für ein Mietwagen mal okay. Aber nicht für jeden Tag im Auto.
    Nimm die brodit Variante und du wirst zufrieden sein. :)

• Ist das der verstellbare von Brodit?

Den habe ich und habe das kleine Problem, da ich ja das orig. Apple Ledercase habe, dass er etwas scharfkantig ist und mir somit mein Ledercase beim rein- und rausnehmen zerkratzt.

Wie ist deine Erfahrung?

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Ist das der verstellbare von Brodit?

Den habe ich und habe das kleine Problem, da ich ja das orig. Apple Ledercase habe, dass er etwas scharfkantig ist und mir somit mein Ledercase beim rein- und rausnehmen zerkratzt.

Wie ist deine Erfahrung?

Der Rahmen ist verstellbar und somit habe ich keine Probleme damit. Hab ihn so eingestellt, dass er ohne weiteres rein- und wieder raus kommt.

• ich habe ihn etwas straffer gestellt, damit das iPhone fest sitzt. Durch die rundliche Form bekommt es sonst keinen richtigen halt.

Vllt. muss ich die scharfen Kannten etwas mit Schleifpapier abziehen.

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!