MD Deutschlandweite Festnetznummer ohne Bestellung

• Habe mir über Sparhandy bei Mobilcom-Debitel einen O2 Vertrag bestellt:

Gemäß Sparhandy AB
    Flat M Internet o2 Aktion für 4,99€ monatlich

Laut MD ist es der "Flat M Internet o2 Sep 2014"
    mit 14,99€ monatlich - 10€ Gutschrift für
    Festentzflat
    500MB Internet
    O2 Flat

So weit so gut, nur wird bei mir im MD Kosten-Check (Rechnung habe ich noch nicht) soweit richtig dargestellt, allerdings auch noch der Posten:

Deutschlandweite Festnetznummer (6 Mon) (anteilig) 2,67 €
    das sind dann 4,99 € monatlich.

Ich habe diese Option nicht bestellt, noch kann ich sie im Kundencenter bestellen oder abwählen, noch habe ich eine Festnetznummer erhalten.

Muss ich mir sorgen machen, dass dieser Posten auch auf der Rechnung auftaucht?

Wie witzig ist das Kontakformular bei mobilcom-Debitel?
    Egal was man auswählt, es erscheint kurz ein Kontakformular mit den Absenderdaten, das sofort wieder ausgeblendet wird und einer FAQ und der Hotline Rufnummer den Platz macht.

Man kann den Mobilcom-Debitel Service nicht per email, Kontaktformular kontaktieren?

• Ja, das mit dem Kontakt-Formular finde ich auch Verarsche pur. - Dann sollen den Link "Kontakt per Mail" nicht anbieten ...

Als ich dann heute morgen angerufen hatte, habe ich die Mail-Adresse info@mobilcom-debitel.de erhalten und von dort dann auch ne Eingangsbestätigung. Der Kundenservice hat nur darum gebeten, die Kundennummer bzw. Rufnummer in den Betreff zu schreiben.

• Gibt es schon etwas neues zu dem Thema?
    Ich habe den gleichen Tarif am IFA-Stand von Sparhandy bestellt. Der Mitarbeiter hat das Webformular für mich ausgefüllt, so dass ich nicht genau weiß, ob er eine Homezone angekreuzt hat. Gab es da überhaupt ein Feld zum Bestellen einer Homezone?

Ich bin noch vor Erhalt des Pakets stutzig geworden und habe bei Sparhandy nachgefragt. Dort wurde mir versichert, dass die Homezone für mich kostenlos sei.
    Im MD Kosten-Check sehe ich aber auch den Eintrag "Deutschlandweite Festnetznummer (6 Mon) (anteilig) 2,49 €"

Die Festnetznummer steht übrigens versteckt in dem Brief, den ich von MD erhielt. (Rückseite des ersten Blatts, unter "Ihre Vertragsdaten")

Jetzt warte ich die erste Rechnung ab und werde mich dann gegebenenfalls bei Sparhandy melden.

(Welches Handy hast Du eigentlich dazu bestellt? :D )

Edit:
    Handybude wirbt hier mit einer kostenlosen Festnetznummer im MD "O2 Flat M Internet"-Tarif. Das dort verlinkte Dokument ist das gleiche, das ich bei mir im MD-Kundencenter finde.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!