Heutzutage wird aber auch alles hochgespielt! Qualitätsjournalismus trifft man nur noch selten. Ich krieg jedes Handy mit bloßen Händen zerstört wenn ich will, was ist das für eine Nachtricht. Genauso wie diese idiotischen Drop-Tests... Samsung hatte auch Probleme, dass die Displayscheibe zersprungen ist, nachdem es in der Hosentasche war und manche Handys haben sich selbst entzündet. HTC hatte lange Zeit undichte Geräte, die schnell von innen Staub angesammelt haben. Es hat kaum einen interessiert. Das Problem ist, dass diese Einzelfälle so dargestellt werden, als wäre das Normalfall und ein Massenproblem. Natürlich gibt es bei 10 Mio verkauften Geräten ein paar Ausfälle.
Apple iPhone 6 Plus verbiegt sich (in der Hosentasche) - #bentgate
-
-
-
Nur der Vergleich hinkt, alle hier genannten Vergleichprodukte kostem eben längst keine (bis) zu 1000 Euro wie das Iphone 6. Da kann oder muß man dann schon strengere Maßstäbe bei der Qualität anlegen können. Sicher ist das mit dem Verbiegen kein Massen-Problem und es wird gezielt auch hochgespielt. Wundern muß man sich aber auch nicht darüber, wenn es dafür auch etwas Spott und Häme gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nur der Vergleich hinkt, alle hier genannten Vergleichprodukte kostem eben längst keine (bis) zu 1000 Euro wie das Iphone 6. Da kann oder muß man dann schon strengere Maßstäbe bei der Qualität anlegen können.Richtig!
Die Verkaufspreise unterscheiden sich gewaltig,allerdings nicht die Herstellungskosten und das ist das Problem. -
Zitat
Original geschrieben von Christian
ein Phablet auf den Markt bringt, dafür dann mit bis zu 1000 Euro deutlich mehr verlangt als die Konkurrenz undHm... Samsung Galaxy Note 4 ab 700 EUR, Apple iPhone 6 Plus ab 780 EUR. So gross wie von dir suggeriert scheint der Preisunterschied nicht zu sein...
-
Ach diese bentgate Geschichte ist nur ein verzweifelter Versuch, an dem Apple Hype teilzuhaben und davon zu profitieren. Mehr nicht. In zwei Wochen interessiert sich keiner mehr dafür.
Es wurde auch bereits beim iPhone 5 versucht, nur hat es dieses Mal besser Fuß fassen können als damals.
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hm... Samsung Galaxy Note 4 ab 700 EUR, Apple iPhone 6 Plus ab 780 EUR. So gross wie von dir suggeriert scheint der Preisunterschied nicht zu sein...Weißt du selber,dass dein Preisvergleich Quatsch ist oder soll ich es dir erklären?
Von den üblichen Cashbacks rede ich erst gar nicht.
-
Zitat
Reden wir doch bitte nicht von der UVP, sondern vom StraßenpreisTue ich ja - UVP gibt's im Marketingmaterial des Herstellers. Dass das vor Wochen angekuendigte, neue Flaggschiff noch nicht zu haben ist, sehe ich nicht als mein Problem an. Haette ich das Galaxy Note 3 als Vergleich gewaehlt, waere das Genoehle auch wieder gross.
Zitatbesonders ein paar Monate nach dem Erscheinen.
Die Leute, die die Geraete direkt zum Erscheinen erwerben, freuen sich sicher ungemein darueber, dass sie 4 Wochen spaeter schon 20% weniger haetten zahlen muessen :p
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Leute, die die Geraete direkt zum Erscheinen erwerben, freuen sich sicher ungemein darueber, dass sie 4 Wochen spaeter schon 20% weniger haetten zahlen muessen :p
Dass das Leben als Early Adopter bei Android kein billiges ist (trotzdem aber immer noch billiger als bei Apple, wo die Preise ja bis zum Erscheinen des Nachfolgers komplett gleich bleiben), bestreitet ja niemand. Ich finde den versteckten Vorwurf, dass sich die Preise von Android-Neugeräten danach auf einem niedrigeren Niveau einpendeln, aber dann doch ein wenig seltsam.
-
Zitat
Dass das Leben als Early Adopter bei Android kein billiges ist (trotzdem aber immer noch billiger als bei Apple, wo die Preise ja bis zum Erscheinen des Nachfolgers komplett gleich bleiben), bestreitet ja niemand. Ich finde den versteckten Vorwurf, dass sich die Preise von Android-Neugeräten danach auf einem niedrigeren Niveau einpendeln, aber dann doch ein wenig seltsam.Apple-Produkte sind relativ wertbestaendig, andere eher weniger. Das relativiert die hoeheren Einstandspreise wieder ein Stueck weit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!