Apple iPhone 6 Plus verbiegt sich (in der Hosentasche) - #bentgate

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Apple hat mit seiner Rückrufaktion für verbogene Geräte (Check im Apple Store) doch indirekt längst zugegeben, dass es hier offenbar einen Serienmangel gibt.

Welche Rueckrufaktion? Sind Geraete einer bestimmten Charge betroffen? Wie sowas aussieht siehst du beim Austauschprogramm fuer den Homebutton des 5/5S oder den Akku des 5S.

Dass man die Geraete kulanterweise tauscht, ist bloss mediale Schadensbegrenzung; betroffen scheinen ja nicht wirklich viele zu sein, oder kennst du jemanden?

Die Dimensionen eines Antennagates scheint das Ganze jedenfalls nicht zu haben.

Zitat

Und im Falle Apple sogar besonders gefährlich, denn Apple stand immer für besondere Nutzerfreundlichkeit und Qualität. Kernkompetenzen preisgeben nehmen einem Kunden immer besonders übel.

Die Physik ausser Kraft setzen kann auch Apple nicht.

Zitat

Fixationen in den Vorstellungsinhalten, sagen Psychiater dazu.

Bist du vom Fach?

Zitat

In deiner Welt gibt es offenbar gar keine Differenzierung zwischen positiven und negativen Schlagzeilen. Auch Apple kann sich langfristig weder als Marke noch als Cashcow behaupten wenn die Stimmung kippt und das Image ins Negative abdriftet. Dass Apple bisher glänzend dastand sagt rein gar nichts über die Zukunft.

Ich wollte damit auch weniger etwas ueber die Qualitaet der Produkte sagen, sondern ueber die mediale Aufmerksamkeit die dem Unternehmen und seinen Produkten widerfaehrt. Den Medien geht es nur um Schlagzeilen, und dadurch um Aufmerksamkeit und Werbeeinnahmen. Da ist jede Story willkommen, egal wie fundiert die Grundlage ist.

• Ich gebe harlekyn ja nie Recht, aber hier schon.

Und von welcher Rückrufaktion die Rede ist, würde mich auch sehr interessieren!
    Im übrigen scheint ein Apple Online Support Mitarbeiter die Kontrolle an der Genius Bar in die Welt gesetzt zu haben. Was Apple macht, ist Kulanz. Auch aus Marketinggründen, um potentielle Käufer nicht zu verkraulen! Ich kann mich noch an gesplitterte Displays von samsung, Nokia und HTC beim Sitzen erinnern, da wurde fast gar nichts getauscht, auch aus Kulanz nicht. Kunde war selbst Schuld, so deren Aussage!

Apple macht sicher nicht alles perfekt, absolut nicht! Siehe allein 8.0.1, sowas darf normal nicht vorkommen!

Aber dieses "bendgate" ist so lachhaft wie die Dummheit der Betroffenen!

• Für einen Apple-Hater bist du aber sehr oft in dem Forum.
    Doch Sehnsucht nach einem ordentlichen Smartphone?

Samsung tauscht auch nich aus, obwohl defekte Displays geliefert wurden.
    http://www.smartdroid.de/samsu…en-weiter-einfach-kaputt/

• Nein aber mal ehrlich, die Aussage von Zwuncki liest sich so, als würde Apple das tun, dem ist aber nicht so.

Samsung tauscht auch beim S4 nichts obwohl die Displays von selbst reissen, aber seit wann ist Sansung einen Vergleich wert?

Samsung lasse ich bereits Aufgrund der Erfahrungen von Freunden und Bekannten aussen vor, sowie wegen 140+ 1 Sterne Bewertungen auf Amazon für das S4.
    Aber an Samsung messe ich auch nichts.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich gebe harlekyn ja nie Recht, aber hier schon.

*den Tag rot im Kalender markier*

Zitat

Im übrigen scheint ein Apple Online Support Mitarbeiter die Kontrolle an der Genius Bar in die Welt gesetzt zu haben. Was Apple macht, ist Kulanz. Auch aus Marketinggründen, um potentielle Käufer nicht zu verkraulen! Ich kann mich noch an gesplitterte Displays von samsung, Nokia und HTC beim Sitzen erinnern, da wurde fast gar nichts getauscht, auch aus Kulanz nicht. Kunde war selbst Schuld, so deren Aussage!

Fehler passieren, Probleme gibt es immer. Entscheidend ist, wie in so einem Fall damit umgegangen wird. Und da kann man weder hier etwas aussetzen...

Zitat

Apple macht sicher nicht alles perfekt, absolut nicht! Siehe allein 8.0.1, sowas darf normal nicht vorkommen!

...noch in diesem Fall. Das fehlerhafte Update wurde zeitnah zurueckgezogen, und innerhalb von 36h gab es eine korrigierte Version. So aergerlich das ganze fuer Betroffene auch ist, die Reaktionszeit war sehr gut. Besser waere natuerlich gewesen, wenn das Problem garnicht erst entstanden waere. Perfekt ist in dieser Welt aber hoechstens die Mona Lisa.

• Stimmt, die Reaktionszeit von Apple war sehr gut.
    Wenn ich da nur an den HTC HD2 Bugfix denke... Ich hatte es schon über 1 Jahr verkauft und,er war noch immer nicht erschienen, weiter habe ich es dann nicht mehr verfolgt.

Unter Android geht das nur per Nexus oder Googleedition bzw. mit guten Englischkenntnissen und Hilfe aus einem anderen Forum inkl. Garantieverlust (mann kann es rückgängig machen).
    Aber das ist m.M.n. aber auch die normale Folge der Softwarevielfalt, das kann nicht so einfach funktionieren, alleine durch die Netzbetreiberzertifizierung.

Hier muss man schon sagen, das ist das was ich unter dem Apple Servce verstehe.

Ich hab mir jetzt ernsthaft mehrere Bendtests dieses Youtube Herrens angesehen der das iPhone 6 Plus geknickt hat. Das Note 3 biegt sich so extrem durch und knackt konstant, Mahlzeit sagen Prozessor, Platine und Akku (der sich nun auch eventuell entzünden kann).
    Das HTC One M8 trennt Body und das verklebte Glas sofort beim Biegen. Das Moto X 2014 und das Nokia Lumia 9irgendwas ließen sich nicht biegen.
    Zudem, das iPhone 6 kann er mit aller Gewalt kaum biegen. Das iPhone 6 kleines Modell sieht ehrlichgesagt im Bezug auf dieses Video wesentlich stabiler als das iPhone 5 aus.

Fazit: Geräte ala Samsung s4, Huaway Ascend P6, Sonys Xperia Z-Reihe sehen schick aus, aber die Art des Aufbaus und die Fläche der Geräte bei ihrer geringen Dicke sind das Problem.
    Am wenigsten biegbar sind Geräte bei denen die Gesamtfläche gering bleibt (wenig Rand am Display und kein Phablet) und die Höhe in der Mitte um 9mm+ bewegt. Das Material ist ab dann eher entscheidend in seiner Dicke, ein Gerät aus Plastik mit einem Gehäuse in der Stärke des Galaxy S4 würde genauso leicht biegen und brechen.

Also Fazit: Was soll man zu von hinten verbogenen Geräten denken, wann passiert das? Also in der vorderen Hosentasche nicht. Sich auf sein Handy zu setzen ist definitiv dumm. Abgesehen davon sind diese extradünn Dinger schon ein gewisses Problem, aber da ist diese Mathematische Gleichung hier schon sehr erläuternd und man muss ohnehin schauen ob einem die Geräte einen guten Qualitätseindruck machen.

Ich ziehe hiermit meinen Spott zurück, alles was ich bisher gesehen habe waren Versuche in jedem Fall den Schaden zu verursachen, in einer Art und Weise... wann hat denn jemand sein Handy in der Hose während solche Spannungen herrschen könnten dass sich das Ding verbiegt? Da hätte ich viel mehr Angst dass der TS bricht und mich schneidet.
    Außerdem, jedes Handydisplay/Glas kann beim 1. Sturz dahin sein. Otterbox Case und das biegt der auch nicht mehr so einfach.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!