Apple iPhone 6 Plus verbiegt sich (in der Hosentasche) - #bentgate

• So, ersten Berichten zu Folge (z.B. hier: Mobilegeeks) verbiegen sich auch die 6 Plus sehr gerne, was wohl dem dünnen Design in Kombination mit dem recht weichen Werkstoff (Aluminium) geschuldet ist.

Auch bei den iPhones der Vorgeneration (5 und 5s) bestand dieses Problem bereits: Klick mich.

Ist jemand von Euch auch schon betroffen?

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• wenn man auf dem sitzt, egal in welche Hosentasche, dann ist der selber schuld.
    ip6 plus ist für Hose nicht geeignet. :)

• Überrascht mich jetzt nicht wirklich wenn man nicht aufpasst kann das eben passieren...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Es ist aus Aluminium und dünn, wer hat bitte etwas anderes erwartet?

Willkommen in der Welt unnützer Handymaterialien. Beispiel mehrere Hersteller gefällig?:

-Apple iPhone 5/5s/6 Aluminium und verbiegen

-Samsung Galaxy S4 sehr dünn und dünnes Kunstoffgehäuse, verwindet sich extrem leicht bis zum Riss des Displays unter dem Glas

-HTC One (M7/M8) Aluminium und wird im Vergleich zu Handys mit dem gleichen Prozessor/GPU/etc Soc wesentlich wärmer bis heiß (Screenshots aus dem XDA Forum zeigten 101°C Prozessortemperatur beim M7)

-Sony Xperia Z/Z1/etc - wasserdicht durch Klappen und die Dinger werden lachhaft heiß im Vergleich zu Geräten ohne Metallgehäuse / Wasserdichtheit.

Ich selbst habe das mit einem Freund beim gleichen Einstellungssetup zwischen dem Xperia Z und dem LG Optimus G (identische Hardware vom Prozessor/GPU/Ram/etc) und den gleichen Apps verglichen. Das LG wurde nach 30min Gaming lauwarm, das Xperia Z war bei locker 60°C an der Rückseite des Gehäuses. Die Entlüftung der Wärme durch Spaltmaße im Gehäuse entfällt durch die Wasserdichtheit, das Gerät ist zum heiss werden verdammt.

Mein aktuelles Handy hat nochmal einen wesentlich stärkeren Prozessor und wird selbst ladend, auf 100% Helligkeit mit Wlan, Handyinternet und parallelen 3D Games nicht im Ansatz so warm wie das Xperia Z (ohne 100% Helligkeit und gleichzeitiges Laden - das war durch die Hitze des Gerätes schlicht nicht umsetzbar da das Gerät beim Laden alleine schon verflucht warm wurde).

Die Hersteller fertigen das worauf die Kunden abgehen. Oftmals ist das was der Kunde unbedingt will aber wenig sinnvoll, das ist halt so.

Ich bin übelster Verfechter guter Verarbeitung gewesen, aber die Hardware im Inneren braucht inzwischen Luft. Daher begrüße ich auch das Apple nicht auf den Zug wasserdichtheit aufgesprungen ist. Zumal das ohnehin ein Witz ist, die Klappen des Xperia Z zB. habe ich NIE getraut und bei vielen Geräten hat sich der Kleber des Rückglases durch die Hitze des Prozessors gelöst - und Sony verweigerte den Garantiefall wenn durch dieses Leck dann Wasser eindrang.

Vieles macht heute leider keinerlei Sinn mehr.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Also ein Riesenhandy in einer Hosentasche zu tragen, ist eine Sache. Sich damit hinzusetzen, eine ganz andere dumme Sache. Jeder normaldenkende Mensch kann sich denken, dass da ganz andere Kräfte einwirken als im Stehen/Gehen, wenn das Handy sowieso schon 1/3 - 1/2 rausschaut.

Oh man, Samsung wird sich einen ablachen. Auf der ganzen Welt angeblich 2-3 von 1000000 iPhones die sich angeblich verbogen haben, alle posten zufällig in EINEM Forum. Die News geht um die Welt. Dazu noch andere merkwürdige Geschichten.

Da denkt man doch sofort an Samsungs bezahlte HTC Forumhetze zurück, die mal böse aufgeflogen ist. Nun kommt in 2 Wochen auch noch das Note 4 auf den Markt, dessen grösste Konkurrenz das 6+ ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Ich bin wahrlich kein Apple Freund, jedoch hat man davon nur in einem Forum von mehreren Leuten gelesen, ansonsten, wenn ich mich nicht täusche, in keinem einzigen Forum weltweit. Der Samsung Mafia traue ich alles zu, wenns bergab geht die Konkurrenz schwächen.

• wo wurden die verbogenen teile denn getragen? ich würde mal sagen in der gesässtasche!? ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einer der vorderen taschen verbiegt, selbst wenn es eine sehr enge jeans ist. auch nicht beim hinsetzen. wenn es allerdings in der gesässtasche ist und man sich hinsetzt ist ein verbiegen absolut möglich.
    oder irre ich mich da? habe nämlich vor mir ein iphone5s zu kaufen und trage mein iphone4s bisher immer in der vorderen hosentasche.

• Mein Vater (1,92m bei 110kg+) hat sein Nexus 5 immer in der Gesäßtasche, hab selbst schon mindestens 10 mal beobachtet wie er sich darauf setzte, keinerlei Verbiegungen, Brüche oder ähnliches bisher.

Naja beim iPhone 5 waren es auch angeblich sehr wenige User, aber am Ende gabs doch erstaunlich viele Bilder von verbogenen iPhones, mein erstes 5er war auch nach einem Tag leicht gebogen, wovon weiß der Teufel (Apple hats aber getauscht, aber auch nur weil es wegen ganz anderen Problemen umgetauscht wurde).

Klar, die Dinger sind nicht mehr so robust. Aber dem Kunden die Schuld geben wenn der Hersteller ein Mobiltelefon fertigt dass unter 7mm dick ist aus Alu besteht und sich verbiegt (siehe auch die Droptests wo das Displayglas aus dem Gehäuse poppt - schreit eher nach verbogenem Gehäuse) das ist schon schwer lustig.

Da das Ding nicht wasserdicht ist und die Deklaration Mobiltelefon nach wie vor gilt, hat es auch einen Hosentaschenauffenthalt zu überleben. Genau das Argument nicht für die Hosentasche galt ja mal für die Androids wegen den großen Displays.. außer Samsung hatte da aber meines Wissens auch noch keiner Probleme mit sowas.

Ich verstehe diese ständige Rechtfertigung von Apple seitens der User nicht, auch wenn Samsung ein sehr unsozialer Mitbewerber ist..

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!