ZitatOriginal geschrieben von Printus
Apple hat mit seiner Rückrufaktion für verbogene Geräte (Check im Apple Store) doch indirekt längst zugegeben, dass es hier offenbar einen Serienmangel gibt.
Welche Rueckrufaktion? Sind Geraete einer bestimmten Charge betroffen? Wie sowas aussieht siehst du beim Austauschprogramm fuer den Homebutton des 5/5S oder den Akku des 5S.
Dass man die Geraete kulanterweise tauscht, ist bloss mediale Schadensbegrenzung; betroffen scheinen ja nicht wirklich viele zu sein, oder kennst du jemanden?
Die Dimensionen eines Antennagates scheint das Ganze jedenfalls nicht zu haben.
ZitatUnd im Falle Apple sogar besonders gefährlich, denn Apple stand immer für besondere Nutzerfreundlichkeit und Qualität. Kernkompetenzen preisgeben nehmen einem Kunden immer besonders übel.
Die Physik ausser Kraft setzen kann auch Apple nicht.
ZitatFixationen in den Vorstellungsinhalten, sagen Psychiater dazu.
Bist du vom Fach?
ZitatIn deiner Welt gibt es offenbar gar keine Differenzierung zwischen positiven und negativen Schlagzeilen. Auch Apple kann sich langfristig weder als Marke noch als Cashcow behaupten wenn die Stimmung kippt und das Image ins Negative abdriftet. Dass Apple bisher glänzend dastand sagt rein gar nichts über die Zukunft.
Ich wollte damit auch weniger etwas ueber die Qualitaet der Produkte sagen, sondern ueber die mediale Aufmerksamkeit die dem Unternehmen und seinen Produkten widerfaehrt. Den Medien geht es nur um Schlagzeilen, und dadurch um Aufmerksamkeit und Werbeeinnahmen. Da ist jede Story willkommen, egal wie fundiert die Grundlage ist.