ZitatOriginal geschrieben von NOJES
Ich verstehe nicht warum man auf Aluminium ausgewichen ist. Ist Alu günstiger?
Alu ist vor allem etwa drei Mal so leicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von NOJES
Ich verstehe nicht warum man auf Aluminium ausgewichen ist. Ist Alu günstiger?
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Und es lässt sich besser fräsen.
Und besser verbiegen
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Ja,durch die geringere Dichte.
Edelstahl ist aber fester und die Wandstärke kann geringer sein bei gleicher Stabilität, oder nicht?
Ich kenne mich da nicht so aus.
Auf jeden fall erwarte ich bei solchen preisen auch Stabilität, da darf es dann auch ein paar gramm mehr wiegen.
Habt Ihr schon mal versucht Edelstahl zu eloxieren ? Ich auch nicht, weil es nicht geht.
Aber DLC Beschichtung, das ist auch härter als Stahl und verhindert jegliche Kratzer.
Aber so ein Handy hält ewig ohne Schäden (Stürze ausgenommen), sowas produziert keiner.
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
So, ersten Berichten zu Folge (z.B. hier: Mobilegeeks) verbiegen sich auch die 6 Plus sehr gerne, was wohl dem dünnen Design in Kombination mit dem recht weichen Werkstoff (Aluminium) geschuldet ist.
Hm. So "sehr gerne" scheint das doch nicht zu sein.
Engadget: Apple responds to bent iPhone 6 complaints, all nine of them.
Wer's lieber auf Deutsch mag:
ZitatDie Zahl der Kunden, bei denen das Problem von Apple nachvollzogen werden konnte, ist deshalb entsprechend gering. Apple nennt sogar eine Zahl: bisher sei man von nur genau 9 (neun!) Kunden kontaktiert worden, die ein gebogenes iPhone 6 Plus besitzen. Mag sein, dass in den nächsten Tagen noch mehr Fälle reinrauschen, aber sollten die betroffenen Devices wirklich nur in so überschaubarer Menge beanstandet werden, war der Trubel um #bentgate in den letzten Tagen deutlich größer als das Problem.
http://www.mobilegeeks.de/appl…-iphone-6-plus-beschwert/
Hach, was waere so ein iPhone-Launch auch ohne irgendein #blafaselgate... die ganze Aufmerksamkeit, der Hype, die Klicks und die damit verbundenen Werbeeinnahmen - sie wuerden einfach verpuffen. Das waer' doch eine Schande. :p
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Hm. So "sehr gerne" scheint das doch nicht zu sein.
Engadget: Apple responds to bent iPhone 6 complaints, all nine of them.
Wer's lieber auf Deutsch mag: http://www.mobilegeeks.de/appl…-iphone-6-plus-beschwert/
Apple hat mit seiner Rückrufaktion für verbogene Geräte (Check im Apple Store) doch indirekt längst zugegeben, dass es hier offenbar einen Serienmangel gibt. Dass man sich irgendwie zu wehren und herunterzuspielen versucht wenn der mediale Shitstorm losbricht ist verständlich, aber nicht überzeugend.
Und im Falle Apple sogar besonders gefährlich, denn Apple stand immer für besondere Nutzerfreundlichkeit und Qualität. Kernkompetenzen preisgeben nehmen einem Kunden immer besonders übel.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Hach, was waere so ein iPhone-Launch auch ohne irgendein #blafaselgate... die ganze Aufmerksamkeit, der Hype, die Klicks und die damit verbundenen Werbeeinnahmen - sie wuerden einfach verpuffen. Das waer' doch eine Schande. :p
Fixationen in den Vorstellungsinhalten, sagen Psychiater dazu. In deiner Welt gibt es offenbar gar keine Differenzierung zwischen positiven und negativen Schlagzeilen. Auch Apple kann sich langfristig weder als Marke noch als Cashcow behaupten wenn die Stimmung kippt und das Image ins Negative abdriftet. Dass Apple bisher glänzend dastand sagt rein gar nichts über die Zukunft.
Bei Computerbild direkt mit Verbiegevideo und Vergleich zum Note, welches sich aber nicht verbogen werden konnte:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!