Apple TV 3 Blue-/Blackscreen("Kein Signal")

• Hi!

Es ist zum Verzweifeln. Hab mir ja vor paar Monaten so ein Apple TV gekauft. Hat wunderbar funktioniert, dann hab ich es jetzt über den ganzen Sommer nicht verwendet gehabt. Heute starte ich normal, also will es über die Remote einschalten, es leuchtet auch die LED, aber es tut sich nichts. Beim Fernseher steht "Kein Signal". Kabel passen alle. Hab dann Menü & Vol. Down für 6 Sekunden gedrückt, dann kommt eine Art zerissener Bluescreen mit Apfellogo, der flackert paar Mal auf und dann kommt kurz eine Meldung vom Fernseher, man soll die Auflösung des Gerätes, also des Apple TV anpassen und dann wieder Blackscreen mit "Kein Signal".

Ich versteh das nicht, als ich es zuletzt verwendet hatte, war alles in bester Ordnung und zwischenzeitlich hat keiner was am Gerät oder Fernseher gemacht. Wie kann das sein? Oder noch besser, was kann ich tun? :confused:

Edit:

Nachdem ich das Apple TV x-mal über iTunes wiederhergestellt habe und noch immer nichts ging, bin ich auf eine naheliegende Lösung gekommen, dass nämlich der HDMI-Port des Samsung TVs kaputt ist. Tatsächlich hab ich das überprüft, indem ich das Apple TV einfach an einen anderen Fernseher gehängt habe - und siehe da, es funktionierte tadellos. Hab dann recherchiert und offenbar gehen bei Samsung gerne HDMI Ports kaputt. Mal schaun, wie lange der andere TV funktioniert.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!