D1 Tarif gesucht (fast nur Datennutzung)

• Quelle: Mal die fußnoten zu den tarifen bei der telekom lesen! Das ist bekannt und offensichtlich.

Ich denke die ersten paar sekunden hast du, da die telekom den datenverkehr erst analysiert, dann feststellt das es sich um voip handelt und dies dann unterbindet.

Grüße
    Tele

• Zitat

Original geschrieben von Daavi
    Danke für eure Vorschläge! Das ganze mit dem D1 Netz hat sich wohl für mich erledigt, nachdem ich über das Verhindern des VoIP traffics selbst über VPN gelesen habe!

Werde mich dann wohl mal bei Vodafone umsehen, danke auch für Abi99s Tipp!

Und wie soll VoIP-Sperre per VPN funktionieren bei der Telekom - glaube ich ja mal garnicht, das die das blocken.
    Selbst wenn Deep Packet Inspection eingesetzt wird ( was eine rechtlich umstrittene Aktion ist, aber nicht heisst, das es keiner macht ) dürften die kaum in VPN-Tunnel reinschauen können, da bedarf es doch schon etwas mehr Rechenaufwand für eine Echtzeit-Encryption und das steht in keinem Verhältniss dazu, VoIP in VPN zu unterbinden.

Vodafone hat schon vor etlicher Zeit in etlichen Tarifen VoIP untersagt, das es nicht gemacht wird, heisst auch nicht, das es in 3 Monaten immer noch so ist.

• Ich glaube es ist gar nicht notwendig IN den VPN Tunnel zu schauen. Irgendwie wird an den Eigenschaften des Datenverkehrs festgestellt das es sich um voip handeln könnte und dann wird zerhackt.. wenn dem so wäre müste man nur im hintergrund noch anderen traffic im vpn erzeugen um das voip zu verdecken?!

• Zitat

Original geschrieben von wieselpowder
    Ich glaube es ist gar nicht notwendig IN den VPN Tunnel zu schauen. Irgendwie wird an den Eigenschaften des Datenverkehrs festgestellt das es sich um voip handeln könnte und dann wird zerhackt.. wenn dem so wäre müste man nur im hintergrund noch anderen traffic im vpn erzeugen um das voip zu verdecken?!

Wenns ein richtiger VPN ist, dann kann man da nicht reingucken. Nichtmal die chinesische Zensur schafft das (habe selbst dort 2,5 Jahre gelebt, ich weiß wie gut die sind). Die entdecken nur, DASS es VPN-traffic ist und blockens dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!