D1 Tarif gesucht (fast nur Datennutzung)

• Hi,

ich (Student, falls das hilft) suche einen Tarif im D1 Netz. Ich surfe nur und brauche mindestens 1GB/Monat. Telefoniere und SMSe sehr selten, d.h. 50Minuten/SMS wären optimal, aber nur Internet ist auch okay. Gibt es da gute Tarife, ggf. mit Auszahlung oder ähnlichem? Ich finde leider für die Telekom/D1 meist nur teure Tarife mit Allnet Flat... wäre cool wenn jemand hier was für mich hätte! =)

• Lebara mobile Prepaid im D1-Netz

SIM-Karte gratis

500 MB/30Tage 9,99EUR
    1GB/30Tage 12,99 EUR
    3GB/30Tage 14,99 EUR

http://www.lebara.de/internet-pakete

Nachtrag:
    SMS sind mit 15c doch recht teuer und für jeden Anruf kommt noch eine Verbindungsgebühr von 15c hinzu.

Nationale TarifeFestnetzanrufe Montag - Freitag 9c
    Festnetzanrufe Wochenende Samstag - Sonntag 1c
    Andere Deutsche Handynetze(/min) 9c
    Anruf von Lebara zu Lebara (/min) 9c
    Nationale SMS (/SMS) 15c
    Mobilbox (3311) 9c
    Aufladung und Guthabenabfrage (5588) kostenlos
    Notanrufe (110, 112) kostenlos
    Verbingungsgebühr(/Anruf) 15c
    Kundenservice (5588) (/Anruf) 15c

• Penny- oder Ja!Mobil bieten 3GB für 14,95Euro/Monat. Telefonie kostet 9cent/Minute und SMS ebenfalls 9cent. Das ganze auf Prepaidbasis und jeder Zeit kündbar/änderbar/ab bestellbar (etwa für den Urlaub).

• Als Alternative gibt's noch Congstar. Etwas Teurer aber dank Postpaid geht auch LTE

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Als Alternative gibt's noch Congstar. Etwas Teurer aber dank Postpaid geht auch LTE

Bei Neuabschlüssen ist LTE mittlerweile nicht mehr dabei.

• Danke für eure Vorschläge! Das ganze mit dem D1 Netz hat sich wohl für mich erledigt, nachdem ich über das Verhindern des VoIP traffics selbst über VPN gelesen habe!

Werde mich dann wohl mal bei Vodafone umsehen, danke auch für Abi99s Tipp!

Viele Grüße!

• An manchen Stellen in Deutschland lässt die Deutschen Telekom auch VoIP durch. Daher vermute ich, in Rest der Republik eher eine Fehlkonfigurationen, um die sich niemand kümmert. Oder haben wir dafür einen eigenen Thread? Aber egal, für VoIP, bitte Vodafone. Gibt immer wieder Aktionen hier bei uns im Werbeforum. Wobei die obige für 1,90 € pro Monat für 3 GB wohl so schnell nicht mehr zu toppen ist.

• Nein, keine Fehlkonfiguration.
    Telekom blockiert gezielt VoIP in Tarifen wo es nicht bestandteil oder zugebucht wird.
    Was denkst wieso es in den Magenta-Tarifen extra erwähnt wird? :D

Zitat

Internet-Telefonie (VoIP) inklusive

https://apfeleimer.de/wp-conte…mobil-telekom-tarife1.jpg

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Telekom blockiert gezielt VoIP in Tarifen wo es nicht bestandteil oder zugebucht wird.

Hast Du dafür eine Quelle?
    Mir ist Unfähigkeit lieber als Vorsatz – Ersteres ist heilbar – daher will ich nicht so Recht dran glauben. Bei mir geht VoIP/SIP in Teilen Deutschlands mit der selben SIM. In den kaputten Gegenden habe ich die ersten Sekunden eine sehr gute Verbindung und dann einen so hohen Jitter, dass man sein Gegenüber nicht mehr versteht, egal wie niedrig ich die Paketrate wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!