SMS & Telefon auf Tablets

• Kurze Umfrage:

Was haltet ihr davon, dass auf praktisch allen Android-Tablets (immer von der Variante mit Mobilzugang ausgehend) die SMS Funktion zur Verfügung steht und mit vielen Geräten auch normale Anrufe und Videotelefonie möglich sind, während beides bei iPads oder Windows Tablets gar nicht möglich ist?

Gehört das für euch zum guten Ton in dieser Geräteklasse? Oder reichen Alternativen wie E-Mail und Skype?
    Schliesslich versuchen die Anbieter ja meist, die Geräte mit Zusatzkarte, die nur fürs Surfen ausgelegt ist oder dediziertem Datentarif (meist um Telefonie beschnitten, manchmal sogar um SMS) zu verkaufen (und dann kann man auch wieder nicht anrufen oder SMS senden).

SMS aufm Tablet sind ja praktisch aber Telefonieren... Bei einem Gerät, welches die Funktion hat, würde ich natürlich nen Tarif verwenden, der die Nutzung als Tetefon zulässt, auch wenn ich das eher nur im Notfall brauche. Aber wenn das Tablet dieses Feature hat, will ich auch, dass es mir zur Verfügung steht...

• Das mit den SMS find ich ganz praktisch. Dann kommen SMS des Mobilfunkbetreibers mit Infos dass das Datenvolumen aufgebraucht ist oder z. B. ne Auslands-Datenoption jetzt gebucht ist auch an. Hab ein iPad, da fehlt mir diese Funktion sehr. Telefonfunktion halte ich für unnötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!