Suche Tarif für Österreich + Handy

• Hi

Da ich bald fürs Studium nach Österreich ziehe, brauche ich nun einen Vertrag für Österreich. Billigeres neues Handy oder Auszahlung bitte ebenfalls dazu. Ich bleibe dauerhaft, daher gehe ich von einem Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit aus.

Was ich in etwa brauche:
    100 Freiminuten
    SMS egal
    300 MB

Preis am besten 10-15€. Hatte hier einen o2 Blue-Vertrag.

Rufnummernportierung wäre auch sehr gut.

Hatte an sowas wie den Hallo M gedacht. Gibt es da noch gute Reseller wo man viel zu einem neuen Handy dazu kriegt?

Danke im Voraus :)

• Wie bitte willst du eine dt. Rufnummer nach Österreich portieren???

Ich würde dir den Anbieter Drei.at empfehlen. Hat das IMHO beste Preis-Leistungsverhältnis und minimum das zweitbesten Netz der drei Netze.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• @ xy:

Warum nimmst Du nicht, bis Du Dich eingerichtet hast, vorübergehend Aldi Talk?
    Dann könntest Du dich vor Ort in Ruhe umsehen.

Ankommende Gespräche in Ö kosten bei Aldi nichts, Anrufe nach D oder Ö 11 ct/Min. SMS 7 ct/SMS. Sogar Aldi-Community-Telefonate für 3ct/Min. gehen. Anrufe/SMS von D nach Ö sind allerdings etwas teurer.
    Vor allem kannst Du darauf problemlos Deine deutsche Telefonnummer parken (wenn Du die Karte immer schön am Leben erhältst, 15 EUR/Jahr oder 30 EUR/2 Jahre). Portierung nach Österreich geht nämlich wirklich nicht.

Surfen ist allerdings ein bisschen ein Problem. Es gibt bei Aldi zwar ein 150MB-EU-Paket für 4,99, aber nur für 7 Tage und ohne automatische Verlängerung. Müsstest Du dann immer wieder neu buchen, und wird dann auch etwas teuer. Außerdem verrät Aldi nicht so recht, was bei einem Verbrauch oberhalb des Inklusivvolumens passiert (maximal könnten 23 ct/Mehr-MB anfallen). Aber übergangsweise ginge das vielleicht. Bei Aufenthalten in D bräuchtest Du ein Datenpaket für Deutschland (3,99/150 MB/30 Tage oder Tagesflat für 1,99).

Am elegantesten pappt man eine deutsche und eine Ösi-SIM in einem Dual-SIM-Handy (oder in 2 Handys) zusammen.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Also in Österreich sind die Tarife ja trotz leichtem Preisanstieg immer noch um Welten günstiger als hier. Für unter 10€ gibts da 3 mal1000 Einheiten (Minuten SMS MB). Rufnummernportierung geht meines Wissens nach nicht deswegen würde ich meine Nummer halt irgendwo auf Prepaid "parken" bis es mich wieder zurück nach Deutschland verschlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!