Alle Anbieter müssen inzwischen auch Tarife ohne MVZ anbieten. Ist nur halt teurer, weil die Anbieter den Gewinn über die Zeit ja als Ausfallmöglichkeit sehen.
DSL ohne Routerzwang, ohne Drossel und andere Vögel
-
-
-
Das ist so nicht richtig.
Sie müssen einen Tarif ohne MVZ anbieten ... im Falle der Telekom ein Gurkentarif, der in allen Belangen indiskutabel ist.
-
Das die Telekom Mondtarife hat brauchen wir hier glaube ich nicht zu besprechen.
Alleine das neue Angebot Magenta 1 ist eine Frechheit. Oder deren gesammte Handytarifreihe..
Aber für einige Leute ist halt der Support wichtig und da gibt es halt eine Entstörungspflicht von 8 Std die Vertraglich festgelegt ist.
Ich selber fahre auch sehr günstig mit einen anderen Anbieter und hatte keine bis kaum Probleme und das für die Hälfte des Preises bei Magenta. -
Ich hätte damals einen Vertrag bei der Telekom abgschlossen. Die Leistungen sind o.k. und manche Tarife (eigentlich) auch. Nur sind die gescheiten Tarife nicht ohne MVZ zu bekommen - auch nicht über Reseller.
Das fand ich damals schade ... in der Folge bin ich seit Jahren bei Easybell und auch dort sehr zufrieden. In der ganzen Zeit gab es eine einzige temporäre Störung, deren Ursache nicht einmal bei Easybell liegen muss.
Auch der telefonische Support von Easybell ist erstklassig. Bemüht und kompetent - was heute eine echte Rarität ist.
-
Vodafone könnte man auch noch nennen.
Dort bekommt man m.W. die Zugangsdaten komplett mitgeteilt, bzw. kann sie sich bei der Hotline besorgen.
Falls du ISDN nimmst, brauchst du ja keine SIP-Daten.
Gedrosselt wird da auch nicht. -
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Alleine das neue Angebot Magenta 1 ist eine Frechheit.
Inwiefern? Ich gebe zu, ich habe den Tarif nur überflogen aber ist der für Telekomverhältnisse wirklich so schlecht?Ich meine man bekommt für 70€ im Monat immerhin VDSL 50 mit Entertain, Internetflat, Allnet-Flat und dazu noch einen Mobilfunktarif, ebenfalls mit Allnetflat und SMS-Flat sowie 500 MB LTE Internet.
Wenn man dies mit gängigen anderen "Discountern" vergleicht (Aktionsangebote man ausgenommen sondern reguläre Preise) zahlt man für einen VDSL 50 Anschluss mit Festnetzflat und Internetflat um die 30€. Ein Mobilfunktarif mit Allnetflat, SMSflat und 500MB Internet bekommt man für ca. 20€, wenn auch nicht im Telekomnetz. Macht zusammen zwar nur 50€ aber immerhin fehlt auch komplett IPTV und die Allnetflat beim Festnetzanschluss. Hinzu kommt, dass die Telekom eh immer teurer ist als viele anderen Anbieter.
Warum ist Magenta 1 deiner Meinung nach also so schlecht? -
Also wie Du es schon sagst
- 500 MB, und das nachkaufen von 250 MB kostet 5€ -> Nicht zeitgemäß und viel zu teuer.
- Die 500 MB lassen sich nicht pauschal erhöhen auf sagen wir mal 3 GB. -> - ich nenne das Wucher.
- Eine Allnetflatrate fürs Festnetz ist ja sehr toll aber sie wird von 99% der Telefonbenutzer gar nicht gebraucht weil kaum jemand die Flatrate nutzt und mit seinem Verbrauch unter den Flatratekosten liegt.
- VDSL ist nicht überall verfügbar -
Ja, damit hast du natürlich Recht, aber eine Frechheit ist das Angebot deswegen nicht, dachte da gäbe es schlimmere Probleme mit dem Tarif Wobei es bei den wenigsten (Discounter)Anbietern die Möglichkeit gibt irgendwo dauerhaft das Volumen z.B. auf 3GB zu erhöhen.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
[...] Hinzu kommt, dass die Telekom eh immer teurer ist als viele anderen Anbieter [...]
Und weshalb ist das so? Nicht nur weil der Telekom die Leitungsnetze gehören. Ein weiteres Problem dürfte sein dass Marktwirtschaft bei der Telekom verhindert wird. Denn sobald die Telekom versucht, günstiger als die Mitbewerber anzubieten, wird die Telekom vor Gericht gezerrt (und immer erfolgreich). -
Naja die Telekom hat was Festnetzanschlüsse angeht, schon immer noch eine stark überwiegende Stellung. Von daher finde ich es schon richtig, dass, wenn die Telekom zweifelhafte Preise macht, dies dann auch unterbunden wird. Im Prinzip könnte diese ja die Konkurrenten ja damit aushungern (meiner Ansicht nach damals bei den ISDN-Flatrates so geschehen).
Eigentlich hätte man das Festnetz nicht der Telekom lassen dürfen - dann gäbt es da weniger Hickhack und weniger Beeinflussungsmöglichkeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!