Sind Mini-Z RC Cars hochwertig?

• Hallo,

hatte gerade ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen, der 3 bzw. 4 dieser oben genannten RC-Fahrzeuge sein Eigen nennt und er meinte, daß diese sehr hochwertig wären, sowohl was das Äußere als auch die verbaute Technik angeht. Sie heißen wohl Mini-Z, sind kleiner als 1:18 und kommen von einer Firma names Kyosho.

Ich meine mal etwas von diesen Dingern gehört bzw. gelesen zu haben, daß sie wohl nichts besonderes wären.

Wer hat nun Recht?

Auf diversen Internetseiten habe ich nur Angebote bzw. ein Forum gefunden, wo man aber nichts allgemeines
    über diese Fahrzeuge findet.

• Fahrwerk, direkt proportionale Steuerung, es fährt einfach besser. Kyosho ist ja ein bekannter Modellbauhersteller wie Tamiya und dementsprechend gut sind die Mini-Z-Fahrzeuge gewesen.

EDIT:

man muß sich ja nur das Chassis mal anschauen:

Das ist kein Spielzeugauto aus dem Spielzeugladen. Das ist vom Aufbau her ähnlich den Großen. Auch mit Öldruckdämpfer etc..

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich dachte, sie hätten die Produktion eingestellt (hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt), offenbar jedoch nicht. Besseres wäre mir jetzt nicht bekannt, aber ich bin auch nicht so am Laufenden.

Jedoch, wenn man sich den Achsaufbau ansieht, merkt man, dass da doch einiges an Entwicklung drinsteckt:

Im Prinzip, um auf das Eingangspost zurückzukommen, hat also Dein Kollege durchaus Recht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!