Schnurloses funktioniert an Dose nicht-Wer kann helfen?

• hi,
    ich habe hier ein schnurloses Telefon, dass an meiner Tel. Dose keinen Piep von sich gibt. muss ich die schnurlosen irgendwie anders anschließen? brauchen sie ihre eigenen anschlusskabel oder kann ich problemlos das des festen tels nutzen?

ist eine analog-dose und auch ein analog tel und ja, es ist ganz ;)

wäre klasse, wenn jemand eine idee hätte...

greetz
    cm

• Ist es vielleicht ein Siemens bzw. ein Sinus?

Siemens hat nämlich seit der 4000er Serie (3000er) nur teilweise) die Belegung endlich an den internationalen Standard angepaßt (a/b auf 4&5). Bei den älteren lagen die a- und b-Adern auf 3&6 im RJ11-Stecker.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• nein, es ist kein siemens, daran kann es nicht liegen. mein vorheriges schnurloses funktionierte ohne probs. das neue funktioniert auch bei bei meinen nachbarn...

noch jemand eine idee?

greetz
    cm

• muellix

Mal ne ganz dämliche Frag: An den Strom angeschlossen haste das neue schnurlose aber schon? Schließlich reicht denen im Gegensatz zu manchen schnurgebundenen die Stromversorgung aus der Telefondose alleine nicht. Ansonsten würde ich mal das Telefonkabel des alten Telefons benutzen - vielleicht ist nur das Kabel platt.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Hast du in der Anschlußdose noch irgendwelche anderen Geräte eingesteckt? Wenn ja zieh diese erstmal alle raus und steck nur dei Tel ein.
    Ist das Kabel das du nutzt das original Kabel was dabei war?
    Ist der Akku denn auch geladen?

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• hi,
    also strom ist an. andere geräte sind nicht angeschlossen. kabel habe ich alle drei ausprobiert (stationär, schnurlos alt, schnurlos neu).

ich könnte das ding vor die wand klatschen....

greetz
    cm

• und mit dem selben kabel wie es bei deinem kollegen geht funzt's bei dir nicht?

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!