ComputerBild Netztest 2014

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich darf nochmal darauf hinweisen, dass diese Karte den Ausbaustand von März 2014 wiederspiegelt. Mittlerweile gehören Bonn, Köln, Oldenburg, weite Teile Hamburgs, Münchens und anderer Mittelstädte ebenfalls zum Ausbaugebiet. Die paar Fitzel vom Anfang sind mit dem aktuellen Ausbaustand nicht mehr zu vergleichen.

Es wäre ja schön, wenn Eplus seine aktuelle LTE- Netzabdeckung mit Stand von heute online präsentieren würde. Aber wie schon geschrieben schämt sich da jemand so sehr, dass derjenige lieber gar nicht erst zwischen 3G und 4G unterscheidet...

• Oh man, eplus schämt sich nicht, sondern ist einfach in wenigen Monaten nicht mehr da.
    Dafür braucht man jetzt nicht noch großen Aufwand in der Abdeckungskarte betreiben, die sich eh nur die wenigsten angucken.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Es wäre ja schön, wenn Eplus seine aktuelle LTE- Netzabdeckung mit Stand von heute online präsentieren würde. Aber wie schon geschrieben schämt sich da jemand so sehr, dass derjenige lieber gar nicht erst zwischen 3G und 4G unterscheidet...

Ich zitiere mich da nochmal selbst.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Eplus schämt sich nicht für seine LTE-Netzabdeckung, man hat im März erst begonnen und ist somit selbstverständlich noch nicht auf dem Stand der Telekom, zumal man lediglich auf 1800 MHz ausbaut. Da das Netz bald sowieso mit O2 zusammengelegt wird, sieht man sich wohl nicht gezwungen, für die kurze Zeit noch eine separate Abdeckungskarte anzufertigen, entweder man hat Empfang oder eben nicht. Wird ja auch nicht als extra Feature beworben.

Oder so... klick mich

• Naja sie hatten aber davor ja genug Zeit...schliesslich bauen die doch LTE auch schon seit gut einem Jahr fast oder? Vodafone und Telekom haben ja am Anfang auch die Hosen heruntergelassen. z.B hier den Netzausbau von T Ende 2010....

• Zitat

Schämen? Solch einen Quark hab ich selten gelesen.

E-Plus hat erst 2013 damit begonnen, das Netz um LTE zu erweitern, um es ab März 2014 für jeden zugänglich zu machen.
    Außerdem ist die Administration der offiziellen E-Plus Netzkarte nicht gerade die Beste. Letztes Jahr - als noch die alte Version der Netzabdeckungskarte verwendet wurde - wurde eines Tages mal ein Update vom Stand Mitte 2012 eingespielt. Die Begründung: realistischere Abdeckung werde nun angezeigt. Dass das aber nicht stimmen konnte, war mir von vornerein klar. Denn zu diesem Zeitpunkt war die Netzabdeckung deutlich besser, als es die Karte suggerierte.

• Oldie

Hatten wir doch früher schon mal...

Hier gab es Zeiten da war selbst die Telefonie in der Fläche bei e+ so schlecht, dass es oft sehr passend als Kiddie Netz, Fußgänger Netz oder Schüler Netz bezeichnet wurde.
    Die hiesigen Fans hießen damals E-liens und verteidigten oft mit Schaum vorm Mund "ihr" trotzdem tolles, weil günstiges Mobilfunknetz. Schnell Artete dieser "Kampf" in ein Art Religionskrieg aus....

Mein schon damaliges Fazit, e+ muss was tun, hat dies wohl auch.
    D1 ist und bleibt der klassenprimus.

Nur warum ist D2 und vor allem O2 so schlecht geworden, bei letzterem ist man selbst bei der Telefonie bisweilen an cb Funk erinnert.
    Dabei waren besonders die einmal hier auch indoor Top (wegen homezone innovation).

Dort kann man anschaulich erkennen was wird, wenn mit zu spitzer Feder gerechnet wird. Ein guter ruf verpufft.

Um damals meine Viag interkom Karte zu kaufen bin ich 100km gefahren und habe besonders durch die Innovationen wie homezone, multicard, aber auch die gute Versorgung manchen Verwaltungsstress (besonders am Anfang) toleriert.

Dann ging es jedoch besonders mit den Spaniern steil bergab.
    Nunmehr hat keiner unserer großen Familie eine o2 Karte mehr.
    Niemand trauert diesem Laden mehr nach....
    Adios

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Oldie

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Hatten wir doch früher schon mal...

Hier gab es Zeiten da war selbst die Telefonie in der Fläche bei e+ so schlecht, dass es oft sehr passend als Kiddie Netz, Fußgänger Netz oder Schüler Netz bezeichnet wurde.
    Die hiesigen Fans hießen damals E-liens und verteidigten oft mit Schaum vorm Mund "ihr" trotzdem tolles, weil günstiges Mobilfunknetz. Schnell Artete dieser "Kampf" in ein Art Religionskrieg aus....

Ja, daran kann mich auch noch erinnern. Das waren immer Dr. Zuselbach und Co. Da ging es noch heiß her in Threads! :D

• Zitat

Absoluter Murks, was du da schreibst! Verschiedene Leute haben dir Gründe erläutert. Wenn dir das als Argument nicht reicht, dann trolle dich woanders. Es nervt.

• Nachdem ich die vergangenen Tage einige Ecken von NRW abgefahren habe, war ich fast schon entsetzt wie viel besser E-Plus geworden ist. es gab praktisch keinen Ort wo o2 einen besseren Empfang hatte, selbst Vodafone lag in Sachen UMTS sogar in der Fläche deutlich zurück. 7 Stunden Autobahnstrecke und nur 5 Minuten EDGE, sonst durchaus brauchbares HSDPA, relativ viele LTE Inseln in mittelgroßen Städten.

die Vodafone UMTS Bewertung holen sie sich aber nicht in NRW ;-)

ich werde mich jetzt nach mehreren Jahren o2 von diesem Premiumnetz trennen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Absoluter Murks, was du da schreibst! Verschiedene Leute haben dir Gründe erläutert. Wenn dir das als Argument nicht reicht, dann trolle dich woanders. Es nervt.

Jetzt bin ich schon ein Troll, wenn ich auf den Marketing- Gag von Eplus, einfach die LTE Abdeckung nicht separat auszuweisen, hinweise. Goodwins Law hat mal wieder (abgeschwächt) seine Existenz bewiesen.

Es ist aus meiner Sicht ein Fake- Argument, zu sagen, dass man die LTE- Netzabdeckungskarten nicht mehr aktualisieren braucht, weil in ein paar Monaten nach dem Zusammenschluss eh alles anders ist.

Dazu kommt noch, dass wie hier im Thread weiter vorn zu lesen ist, Eplus in der Pressemitteilung zum Netztest ihr LTE- Netz in den Himmel loben.
    LTE Netz in den Himmel loben, aber gleichzeitig auf den eigenen Netzabdeckungskarten nicht erst ausweisen. Megafail!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!