Vodafone ist bereits ein Billignetz, siehe nur mal ins Werbeforum. 5 GB für rechnerisch 5 Euro sind da keine Seltenheit. Aber man sieht sich ja nach wie vor als Premiumanbieter, weil "D-Netz" (totaler Schwachsinn diese Bezeichnungen...), an.
ComputerBild Netztest 2014
-
-
-
Vodafone ist ein Billignetz bzw. müssen die alle Kunden nehmen, egal zu welchem Preis.
Die haben schon Probleme, ohne Worte manchmal. Habe dann zur Telekom gewechselt. Netz ist schon gut.... Wobei meine bessere Hälfte O2 hat, was ich so mitbekomme gar nicht so schlecht...
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Mich wundert besonders auch: Vodafone sitzt nach dem Verkauf seiner US- Tochter auf richtig viel Bargeld auf dem Konto (gerüchteweise über 100Mrd€). Da wundert es mich, weshalb Vadafone nicht einfach mal 5 Mrd€ in die Hand nimmt, und das komplette deutsche Netz auf fast 100% GSM/LTE- Abdeckung aufbohrt.
Von den 80Mrd GBP die Vodafone für die 45% Verizon Anteile bekommen hat, wurden 54Mrd an die Aktionäre ausgeschüttet. Sind also noch 26Mrd GBP übrig die auf die einzelnen Ländergesellschaften verteilt werde.
-
-
Seriös auch ohne echte Festnetznummer
Die Feststellung. ob man seriös auch ohne echte Festnetznummer wirkt, würde ich doch mal
eher anderen überlassen .. -
Das Ergebnis des CB-Tests deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Telekom und E+ funken an meinem Wohnort (indoor) beide mit H+, Vodafone bietet nur EDGE, o² hat gar nix bis auf einen Balken GSM bei schönem Wetter und Rückenwind. Der Sendemast (ab wann ist ein Mast eigentlich eine UHS?) mit den D1, D2 und E+-Sendern deckt dabei zwei Dörfer mit insgesamt ca. 2500 Einwohnern ab.
Zu den Datengeschwindigkeiten kann ich allerdings nichts sagen, da meine D1-Karte bei constar bei 7,2Mbit abgeregelt ist (die werden aber auch erreicht) und ich mit meiner E+-Karte zur Zeit in der Drossel stecke
-
Was machen die an dieser Grafik fest? Wie die Flächenabdeckung von GSM ist oder wie man da in letzter Zeit weiter ausgebaut hat? Demnach hätte VF ja 100 Prozent Netzabdeckung bei GSM. Das ist ja völliger Murks.
-
Siehe Fußnote: "Der Wert 100 steht für die Abdeckung des jeweils besten Anbieters.
Heißt:
Im GSM-Bereich hat laut Computerbild Vodafone die beste Netzabdeckung, also eine 100 in der Wertung. E-Plus hat also bei GSM 86% der Abdeckung von Vodafone. Im LTE-Bereich ist die Telekom am stärksten, also gibt's da die 100; Vodafone hat 65% der Telekom-Netzabdeckung.
Der jeweils beste Anbieter wird also immer als Referenzwert genommen, an dem die anderen, "schwächeren" Anbieter gemessen werden.
-
Fußnote beachten!
Damit ist der NB mit der besten Abdeckung gemeint und auf 100% gepushed. Die anderen sind dann im vgl. Zum ersten.
-
Suggeriert dennoch, dass die da am besten wären. Komisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!