ComputerBild Netztest 2014

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Welche Fusion? Immerhin hat O2 Eplus gekauft.

Und wäre die von der EU nicht genehmigt worden, wäre o2 am Arsch gewesen mit ihrem Netz.
    Wer da wen kauft ist irrelevant, für o2 war der Kauf / Fusion der letzte Strohhalm.

Zitat

Das ist ja nicht nur ein Standort wo man das gemacht hat, sondern auch in Duisburg, Oberhausen und weiteren Städten...

In Siegen hat man das auch gemacht.
    Schön H+ auf der Luftschnittstelle Signalisieren... aber die Werte sehen dann so aus:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Seriös auch ohne echte Festnetznummer

Die Feststellung. ob man seriös auch ohne echte Festnetznummer wirkt, würde ich doch mal
    eher anderen überlassen ..

Wer sind die anderen und was für eine moralische Funktion haben die? Gehörst du zu den anderen?
    Ist man wenn man 2 Festnetznummern hat doppelt so seriös wie jemand mit einer? Sind Mobilfunknummern unseriös? Sind Festnetznummern die auf einen Mobilfunkvertrag aufgeschaltet sind nur halb so seriös wie eine "echte" Festnetznummer? Fragen über Fragen....

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Wer sind die anderen und was für eine moralische Funktion haben die? Gehörst du zu den anderen? Ist man wenn man 2 Festnetznummern hat doppelt so seriös wie jemand mit einer? Sind Mobilfunknummern unseriös? Sind Festnetznummern die auf einen Mobilfunkvertrag aufgeschaltet sind nur halb so seriös wie eine "echte" Festnetznummer? Fragen über Fragen....

Jener Beitrag hat sich offenbar am falschen Strang aufgehangen und sollte wahrscheinlich eigentlich hierher: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=561173

Je suis Charlie

• Ich habe mir gerade mal die Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber angesehen:
    Es ist geradezu unheimlich, wie groß laut dieser Karten der Vorsprung der Telekom ist: Fast 100% Netzabdeckung mit Edge, bescheidene Abdeckung mit UMTS, und fast erschreckend hohe Abdeckung mit LTE:
    http://www.t-mobile.de/funkver…d/0,12418,15400-_,00.html

Gerade mal in manchen Wäldern, in mancher Heide, und in mancher Berggegend gibt es kein LTE.

Bei Eplus wird die LTE- Abdeckung erst gar nicht separat angezeigt (http://193.201.138.69/evinternet/ ). Da schämt sich jemand richtig in Grund und Boden ;) .

Bei o2 kann ich nicht mal auf Bundesebene rauszoomen (http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/ ), um einen Gesamtüberblick zu erhalten. Fail!

Vodafone sieht noch akzeptabel aus (http://www.vodafone.de/privat/…upport/netzabdeckung.html ).

Wer wirklich fast überall telefonieren möchte, und außer im Wald fast flächendeckend LTE haben möchte, muss zur Telekom.

• Eplus schämt sich nicht für seine LTE-Netzabdeckung, man hat im März erst begonnen und ist somit selbstverständlich noch nicht auf dem Stand der Telekom, zumal man lediglich auf 1800 MHz ausbaut. Da das Netz bald sowieso mit O2 zusammengelegt wird, sieht man sich wohl nicht gezwungen, für die kurze Zeit noch eine separate Abdeckungskarte anzufertigen, entweder man hat Empfang oder eben nicht. Wird ja auch nicht als extra Feature beworben.

• @Truthan erst Richtig rechachieren dann Posten!

E-Plus UMTS/HSPA/LTE Netzabdeckung siehe GSM World

O2 HSPA/HSPA+/LTE Netzabdeckung siehe GIS WEB mit LTE

alles eine Sache der richtigen Rechersche aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!!!

:top:

• Re: @Truthan erst Richtig rechachieren dann Posten!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79 E-Plus UMTS/HSPA/LTE Netzabdeckung siehe GSM World
    alles eine Sache der richtigen Rechersche aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!!!

:top:

Jetzt habe ich gesehen, weshalb Eplus LTE nicht separat ausweist...

Hoffen wir, dass mit der Zusammenlegung von o2 und Eplus die Netze intelligent verknüpft werden, damit es in Zukunft in Deutschland nicht nur einen Qualitätsanbieter gibt.

Fest steht aber auch (Lieferantenqualifizierung nach ISO9000): Eine nach ISO9000 bestellende Firma darf derzeit kaum etwas anderes als T-Mobile oder vielleicht noch Vodafone neu bestellen: Eplus und O2 fallen wegen zu erwartender technischer Schwierigkeiten/Serviceprobleme beim Zusammenschluss als Neu-Lieferanten weg, erst recht weil bei bestmöglichem Zusammenschluss voraussichtlich trotzdem nicht die Leistung von T-Mobile erreicht werden wird :( .

Privatkunden machen natürlich, was sie wollen.

• Mein Zitat bleibe.......

........in den E-Netzen "Weil was Ich nicht kenne Vermisse Ich Nicht" sollen die anderen ruhig in

die D-Netze abwandern!

• Ich darf nochmal darauf hinweisen, dass diese Karte den Ausbaustand von März 2014 wiederspiegelt. Mittlerweile gehören Bonn, Köln, Oldenburg, weite Teile Hamburgs, Münchens und anderer Mittelstädte ebenfalls zum Ausbaugebiet. Die paar Fitzel vom Anfang sind mit dem aktuellen Ausbaustand nicht mehr zu vergleichen.

• Vor allem erwartet man von den E-Netzen auch nicht die exakte Abdeckung/Leistung vom Telekom-Netz.
    Dafür hat man aber preisliche Vorteile, wie beispielsweise in meinem Bekanntenkreis auch zunehmend begehehrt:

o2 Blue All-in S mit 300MB (Angebot aus MM).
    Kostet für Allnet + SMS + 300MB + bundesweite Homezone + einfaches Handy (so ala LG G2 mini) dann schmale 19,99€

Oder ALDITalk Paket 300 bzw. LIDLmobile Smart S:
    300 Einheiten (Flexibel für Min/SMS) , Community-Flat, 300MB ohne Laufzeit für 7,99€

Und die meisten sind damit doch erstaunlich zufrieden.
    Es kommt wirklich auch viel darauf an, was ich PERSÖNLICH für eine Erwartungshaltung habe.
    Ist mir Mobile Kommunikation sehr wichtig (Selbstständig, Geschäftskunde) gebe ich gerne auch 100€ mehr im Monat aus, dafür das es 99% funktioniert.
    Beim Privatkunden, der eher schreibt, was gestern im Fernsehen kam, oder wie die Currywurst gerade schmeckt, ist es dann schon wieder was anderes.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!