Vodafone auf Platz 3 trotz flächenhaften LTE800 in vielen Gebieten?
Meiner Meinung nach wurde da keine Veträge verwendet, die LTE beinhalten -> unglaubwürdig.
ComputerBild Netztest 2014
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von IceEngine21
Meiner Meinung nach wurde da keine Veträge verwendet, die LTE beinhalten -> unglaubwürdig.
Was ist daran unglaubwürdig wenn Vodafone selbst solche Werte in Großstädten als Maximale Datenrate via LTE angibtDa schafft selbst o2 (an Knotenpunkten) mit UMTS mehr als Vodafone via LTE und das ist hier kein Einzelfall sondern an vielen Stellen im nord/westlichem Ruhrgebiet so
Edit: Zudem muss LTE erst mal verfügbar sein, und das ist hier in der gesamten Stadt mit 70.000 Einwohner nicht der Fall. Schon traurig dass E-Plus als einzigstes mit LTE hier versorgt.
-
Joa Vodafone bietet hier in einer 55.000 Einwohner Stadt auch noch kein LTE an, bald soll aber mind. 1 Sender (vermutlich im Zuge der Netzmodernisierung) mit LTE800 (3 Sektoren) + LTE2600 (3 Sektoren mit je 2 Antennen) aufgerüstet werden. Damit versorgt man immerhin 1/3 des Ortes...
-
Das Ergebnis bestätigt meine Erfahrungen (wobei ich aber zwei zweite Plätze vergeben würde).
Schmunzeln muss ich nur, wenn ich lese das im Businessbereich LTE nicht wichtig sei. Wenn man aber in meinem Umfeld sieht, wie viele Surfsticks unterwegs sind, dann scheint es doch anders zu sein. Ich kann nur sagen, dass der Umstieg bei uns von Vodafone auf Telekom nun auch mobil gutes Arbeiten zulässt. Dank gutem UMTS und sehr gutem LTE Ausbau hat man mit der Telekom oft auch in der Fläche ein gutes, schnelles Netz. Das war bei Vodafone die letzten 1,5 - 2 Jahre leider nicht mehr der Fall.
Bin aber noch mehr gespannt auf den Test in der Connect.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Wenn Du mal in meine Signatur schaust und auf dem Link klickst, wirst du sehen, das dies nie im Leben 2.7% Flächebdeckuhg sind.Ich gebe lediglich die Zahlen des Computerbild- Netztestes wieder, welche besagen: Die Geschwindigkeit im Eplus- LTE- Netz ist auf 97,2% der Fläche Deutschlands genau 0,nix. Immer wieder nur 0, gar nichts. Heute nichts und morgen nichts.
Trotzdem sagt Eplus in der Pressemitteilung: "Aber auch bei LTE schafft LTE-Neuling E-Plus gleich den Sprung zur zweitbesten Bewertung."
Obwohl real das Eplus LTE- Netz faktisch nicht vorhanden ist... Ganz großes Kino, bzw. einfach nur noch Verdummung .
-
Zitat
Original geschrieben von Meaculum Schmunzeln muss ich nur, wenn ich lese das im Businessbereich LTE nicht wichtig sei.
Das sind halt Eplus- Girlies.
Wobei das Argument, dass ein sehr gutes UMTS- Netz für die meisten Anwendungen auch reicht, nachvollziehbar ist.In anderen Diskussionen hier ist von der Eplus- Fanbase zu lesen, wie viele tolle LTE- Basisstationen in letzter Zeit neu errichtet wurden. Real gibt es das Eplus LTE Netz nahezu nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich gebe lediglich die Zahlen des Computerbild- Netztestes wieder, welche besagen: Die Geschwindigkeit im Eplus- LTE- Netz ist auf 97,2% der Fläche Deutschlands genau 0,nix.Bullshit. Laut deiner Aussage sind 97.2 % des LTE Netzes nicht nutzbar. Wenn überhaupt hat 97.2 % der Fläche Deutschlands noch kein LTE Netz, das ist aber wenn vorhanden super nutzbar.
Goyale, deine Beiträge hier waren noch nie qualitativ sonderlich hochwertig und es sind ständig falsche "Fakten" dabei.ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Das sind halt Eplus- Girlies.
Wobei das Argument, dass ein sehr gutes UMTS- Netz für die meisten Anwendungen auch reicht, nachvollziehbar ist.In anderen Diskussionen hier ist von der Eplus- Fanbase zu lesen, wie viele tolle LTE- Basisstationen in letzter Zeit neu errichtet wurden. Real gibt es das Eplus LTE Netz nahezu nicht.
Real gibt es bei dir im Kopf nichts außer Luft. Hör auf deine nicht belegbaren Behauptungen zu verbreiten. Es wurden und werden sehr viele LTE BTSen neu errichtet. Man ist halt von 0 gestartet, und da wir hier nicht Bedingungen wie in China haben, wo 300.000 BTSen in 6 Monaten auf LTE upgegraded werden, hat man nicht von Beginn an in jedem 1000 Einwohner Dorf LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Bullshit. Laut deiner Aussage sind 97.2 % des LTE Netzes nicht nutzbar. Wenn überhaupt hat 97.2 % der Fläche Deutschlands noch kein LTE Netz, das ist aber wenn vorhanden super nutzbar.
Goyale, deine Beiträge hier waren noch nie qualitativ sonderlich hochwertig und es sind ständig falsche "Fakten" dabei.Dann nochmal für Dich: Laut dem Computerbild- Test (der falsch sein kann, keine Frage) verfügt das EPlus- LTE- Netz in Deutschland über 2,8% Flächendeckung. Das bedeutet auch: 97,2% der Fläche Deutschlands sind Eplus- LTE- frei.
Auf den 2,8% der Fläche mit LTE ist das LTE super schnell. Blöd ist halt, dass außerhalb der 2,8% ein Nulltempo im Eplus LTE Netz erreicht wird.
Trotzdem schreibt Eplus für die Presse: "Aber auch bei LTE schafft LTE-Neuling E-Plus gleich den Sprung zur zweitbesten Bewertung." Das verdient einen Journalismus- Preis. Diese Verdummung stört mich.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier Hör auf deine nicht belegbaren Behauptungen zu verbreiten. Es wurden und werden sehr viele LTE BTSen neu errichtet.
Diese "sehr vielen" LTE- Basisstationen versorgen genau 2,8% der Fläche Deutschlands mit Eplus- LTE.
Das ist keine nicht belegbare Behauptung von mir, sondern steht im Computerbild- Heft als Testergebnis. -
Ich weiß zwar nicht, wie die auf 2.7% kommen, sicher ist aber, dass mehr verfügbar ist!
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Ich weiß zwar nicht, wie die auf 2.7% kommen, sicher ist aber, dass mehr verfügbar ist!vermutlich nur im eplus hauptquartier ;D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!