Vodafone Smart M - LTE freigeschaltet?

  • Hallo,
    ich hoffe das Thema passt hier hin: seit gestern habe ich 4G-Zugriff im Vodafone Smart M, obwohl dieser Vertrag eigentlich auf 7,2 gedrosselt ist. Vielleicht schaltet Vodafone jetzt für alle Verträge 4G frei. Hat jemand anders auch diese Beobachtung gemacht?


    Gruß

  • Bisher wurde der Smart M nur in Verbindung mit dem Smart 4 power oder Smart 4 turbo freigeschaltet. Es ist gut möglich dass bei Neuaktivierungen dies jetzt auch in Kombination mit anderen Lte-fähigen Handys funktioniert. Dass Vodafone Lte für alle Laufzeitvertragskunden freigeschaltet hätte, kann ich ausschliessen. Dort wo ich derzeit nur Lte empfangen kann, stellt mir als Mobilfunkvertragskunde Vodafone sein vorhandenes Mobilfunknetz immernoch nicht zur Verfügung. :mad:

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich habe soeben im Online Chat nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass ich LTE mit jedem LTE-fähigen Smartphone auch im Smart M Tarif nutzen kann.

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Seit gestern läuft eine Aktion. LTE wird für alle freigeschaltet. Einen Monat lang kostenlos, danach 2,99 pro Monat.

  • Na ein Glück, dass er gar nichts von seinem Aktionsglück weiß, dass er ab nächsten Monat 2,99 Euro mehr bezahlen darf.
    Möglicherweise gilt die Aktion jedoch nicht für alle Tarife.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Das ist auch wieder so ein Unding....das heisst ich darf mir nun ein anderes Handy suchen und meine Karte vom Lumia 925 in ein nicht LTE fähiges Gerät stecken um nicht ungewollt die knapp 3 Euro mehr zu bezahlen?!

  • Denke wenn man will kann man die Option sicher ueber die Hotline deaktivieren lassen, und dann auch in einem LTE Smartphone nur in GSM/UMTS nutzen. ;)


    Und normal muss das eh in den Vertragsunterlagen stehen oder man muss per SMS zustimmen. Denn einfach so eine Option fuer 2,99 Euro zubuchen darf Vodafone sicher nicht.


    Aber eigentlich ist das Angebot garnicht so schlecht, denn effektiv ist der Smart M ab 10 Euro zu haben, 13 Euro mit LTE sind dann immer noch attraktive Konditionen. ;)

  • Besten Dank für die hilfreichen Antworten, dann weiß ich zumindest, warum ich plötzlich 4G habe. Wenn ich dann plötzlich 2,99€ mehr im Monat bezahlen müsste, wäre das schon ein Ding, denn ich habe weder eine SMS bekommen, die mich über diese Aktion informiert hätte noch habe ich zugestimmt eine später kostenpflichtige Option ohne meine Einwilligung einfach hinzuzubuchen. Ich werde die nächsten Rechnungen mal im Auge behalten bezüglich der Option. Achja: ist kein Neuvertrag sondern ein seit knapp einem Jahr bestehender Vertrag.

  • Smart s oder M


    Die Aktion besagt das alle Karten sich ins LTE Netz Einbuchen und nach einem Monat läuft diese Aktion automatisch aus,für 2,99 bei Bedarf verlängerbar.

    o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!