Merkwürdige Kündigungsformulierung

  • Im Internet kursiert eine Kündigungsformulierung (Beispiel - hier ging es um Talkline, ist aber wohl nicht nur speziell für die anwendbar), die wie folgt lautet:


    "Hiermit kündige ich meinen [...]-Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zu. Erst nachdem meine Kündigung bestätigt wurde, dürfen Sie mich kontaktieren, um interessante Angebote vorzustellen."


    Der Sinn des letzten Satzes leuchtet mir nicht ein. Was wird damit bezweckt?
    Wäre es nicht besser, sich Anrufe gleich ganz zu verbitten, um nicht über den Tisch gezogen zu werden?

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  • Kundenrückgewinnung.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Das ist schon klar, aber welches Interesse sollte ich als Kunde an irgendwelchen Anrufen von denen haben? Da schließe ich doch lieber einen Neukundenvertrag ab.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Wie willst Du denn pauschal wissen, ob das VVL-Angebot nicht interessanter als das Neukundenangebot ist?


    Und man spart sich den Aufwand/Ärger mit Portierung etc.


    Für mich klingt das, als wolle man gar nicht wechseln, sondern spekuliert nur auf das VVL-Bonbon.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Wie willst Du denn pauschal wissen, ob das VVL-Angebot nicht interessanter als das Neukundenangebot ist?


    Für mich klingt das, als wolle man gar nicht wechseln, sondern spekuliert nur auf das VVL-Bonbon.


    Letzteres finde ich vollkommen legitim. VVL-Angebote der Kundenrückgewinnung sind tatsächlich oft besser als Neukundenkonditionen, schon selbst mehrfach so erlebt. Aber auch hier bei TT weitreichend dokumentiert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=433392

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  • Beim Neuvertrag Haste ggf. Die Portierung irgendwohin und zurück, bei geschickter Wahl von "irgendwohin" sind das 25-30EUR Mehrkosten.


    Zusätzlich fällt ggf. ein Anschlusspreis an 25-30EUR


    Bei einer VVL kannst du ggf. 3 Monate früher die neuen 24 Monate einläuten - hier sind bis zu drei Grundpreise Sparmöglichkeit vorhanden.


    Zusätzlich gibt es bei VVL oft die Möglichkeit, individuelle Rabatte zu bekommen.

  • VVL-Angebote der Kundenrückgewinnung sind tatsächlich oft besser als Neukundenkonditionen, schon selbst mehrfach so erlebt.


    Widerspricht meinen Erfahrungen. Klar, wenn ich ein Kunde mit 100 Euro Umsatz bin, wird man sich das schon was kosten lassen bei einer VVL.


    Wenn ich einen O2 Festnetzflatvertrag bei Neuvertrag mit 216 Euro Subvention bekomme dann möchte ich den sehen, der sowas bei der VVL rausschlägt, wenn mit dem Vertrag
    24 Monate lang nur ins Festnetz telefoniert wrude.

  • In dem von mir verlinkten Thread kannst du gerade ganz am Ende viele Beispiele finden, wo die VVL-Konditionen wirklich deutlich besser als Neuvertrag sind. Und das auch deutlich unter 100€ Umsatz im Monat.

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  • Ist auch ne Möglichkeit die Kündigungsbestätigung möglichst schnell in den Händen zu halten und ggf. die Kosten fürs Einschreiben zu sparen :D

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