Was ist so magisch an Einhandbedieunung?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aha. Die Videos die ich so gesehen habe bescheinigen dem iPhone 6 ausgezeichnete Stabilitaet, nur das 6+ ist anfaelliger fuer extreme Gewaltanwendung.

Ja, aber du willst doch nicht leugnen, dass sich die früheren schwereren Iphones viel wertiger und stabiler angefühlt haben.

Ein Iphone muß mit einer Hand bedienbar, schwer und aus edlen Materialien sein, und immer state of the art sein , mindestens ein Jahr den Konkurrenten technisch im Voraus.

• Schwer empfinde ich jetzt nicht als Vorteil.

Und technisch voraus war Apple der Konkurrenz noch nie. Das Wettrennen um Ghz und Megapixel hat Apple aber nie mitgemacht...

• Tja ich sag nur Gassi mit dem Hund :) Da ist nicht nur die komfortable Einhandbedienung gefragt sondern auch ein stabiler Griff. Das war der Vorteil der alten iPhones. Beim 6er ist das eher schwierig.... Da muss man zu oft umgreifen, sich den Daumen verrenken.... tja was tut man nicht alles für das neue iPhone :D Hoffe es fällt mir nicht auf den Asphalt irgendwann ...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hab heute auch mal am iPhone 6 rumgespielt. Das 4,7er lässt sich von mir gerade so mit einer Hand bedienen, aber ich muss meinen Daumen schon ganz schön strecken um die Icons oben in den Ecken zu treffen. Der Doppel-Tap auf den Homebutton hilft da zwar, aber so wirklich großartig finde ich diese Lösung auch nicht, wirkt irgendwie eher wie ein wilder Hack aus Cydia und weniger wie eine gewohnt angenehme Apple-Lösung...

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Ja, aber du willst doch nicht leugnen, dass sich die früheren schwereren Iphones viel wertiger und stabiler angefühlt haben.

iPhone 4/4S fuehlten sich beim direkten Vergleich mit einem 5/5S in der Tat wertiger an, wenn man das 4er gewohnt war. Nach einiger Zeit mit dem 5er wundert man sich dann aber auch immer wieder, wie schwer der 4er "Klotz" doch war. Haptisch dennoch toll.

Das 4er war allerdings auch deutlich fragiler als das 5er. Wertigkeit sollte Robustheit nicht ausschliessen.

Zitat

Ein Iphone muß mit einer Hand bedienbar, schwer und aus edlen Materialien sein, und immer state of the art sein , mindestens ein Jahr den Konkurrenten technisch im Voraus.

Naja, das mit dem "technisch voraus sein" ist immer relativ; zumindest bezogen auf die nakten Spezifikationen war Apple das nur selten. Eine Ausnahme war das erste iPhone mit kapazitivem Touchscreen, dann das Retina-Display. Ansonsten ist man eher konservativ.

• Das erste iPhone war absolut rueckstaendig, weder UMTS noch GPS. Beides war damals bei anderen Geraeten schon lange Standard.

Das 3G und 3G S waren die ersten brauchbaren iPhones, aber auch nicht wirklich fuehrend.

Nur beim iPhone 4, 4S und 5 war Apple ganz vorne in der HighEnd Klasse dabei.

Mittlerweile wurde Apple aber wieder abgehaengt. State of de Art ware bei einem 4.7" HighEnd Smartphone schon ein 1920x1080 Pixel FullHD Display, Quad-Core, Hexa-Core oder little.BIG Octa-Core Processor, 2-3 GB RAM, 20 MP Cam;

• Mir würde schon eine popelige Benachrichtigungs-LED reichen, damit ich nicht immer für jeden Furz das Display anmachen muss.
    Aber dafür gibt es ja nun bald die Apple-Watch.
    Das Iphone6 hat für mich noch gerade so eben die akzeptable Grösse. Die Displaygrösse ist gut aber die Raumnutzung für Einhand suboptimal.

Beste Grüße
    W.

• Nicht böse gemeint, aber dieses Hardware Gequatsche bzgl. Apple geht mir echt auf den Zeiger!

Weder Apple mit iOS noch Microsoft mit WP haben einen Quadcore, oder schlimmer Hectacore Prozessor nötig, da diese Systeme abgestimmt und absolut flüssig laufen! Auch mit DualCore! Evtl. einen minimalen Tick schneller mit QC! Aber mehr nicht! Ein WP oder iOS Handy kann man noch mindestens 2-3 Jahre ohne Schwierigkeiten mit nur leichten Geschwindigkeitseinbußen nutzen. Ein Android Handy ist nach einem Jahr schon veraltet und für die Tonne, wenn man wirklich etwas damit flüssig handhaben will. Samsung Software ist sowieso der letzte Schrott! Traurig, wenn ein OS einen Achtkernprozzesor im handy benötigt, um überhaupt rund zu laufen! Noch trauriger, wenn man ohne ein fremdes ROM, dessen Aufspielen Zeit und Kenntnisse benötigt, nur abgenervt ist, weil das Highend Modell ruckelt! Ich hatte schon ein Samsung Note 3 kurze Zeit, HTC M8 usw. Ich weiss wovon ich rede!
    Mal abgesehen vom absolut unnötig hohen Akkuverbrauch!

Lasst doch endlich mal dieses Massen-Kern-Prozessor-Gequatsche! Wer mit solchen Aussagen kommt, hat keine Ahnung von den verschiedenen OS! Klingt nach einem Jugendlichen, der seine Kenntnisse nicht aus Erfahrungen sammelt, sondern aus der Bild!

• Dennoch hätten dem 6er 2 GB RAM gut getan.

Hast Du Word, Excel, PowerPoint, Safari und noch ein Citrix-Programm und ein paar weitere auf, dann gibt es schon mal Denkpausen oder manchmal auch Abstürze, das hatte ich zumindest dann und wann im iPad Air.

Apples System arbeitet zwar ressourcenschonend. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Ressourcen benötigt. Und an der Stelle ist es halt auch hier hardwareseitig limitiert.

Und was nützen denn 64 Bit, wenn dann nur 1 GB RAM hierfür zur Verfügung steht?

Und genau diese kritische Frage kann man sich gefallen lassen.
    Denn an der Stelle ist sie berechtigt.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Mir würde schon eine popelige Benachrichtigungs-LED reichen, damit ich nicht immer für jeden Furz das Display anmachen muss.
    Aber dafür gibt es ja nun bald die Apple-Watch.
    .

Du kannst unter den Bedienhilfen festlegen, dass die LED bei Nachrichteneingang blinkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!