Was ist so magisch an Einhandbedieunung?

• Mein Kollege kann seine SMS wohl blind einhändig in der Hosentasche tippen.

Ich selber habe seit dem C35 (mein erstes Mobile) beide Hände in Benutzung. Von daher empfinde ich all das Gequatsche um "natürliche Einhandbedienung" eben als Marketinggequatsche. Die Bildschirme bei Apple waren mir schon immer zu klein. Jetzt mit dem 6 Plus könnte es was werden, die Tipperei mache ich wie eh und jeh.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Einhändig tippen. :eek: Da tun mir sämtliche Finger weh und man tippt langsam wie eine alte Oma. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber wenn man sich das mal angewöhnt hat kann ich es dann schon verstehen warum man ein Smartphone dann nicht auf einmal mit zwei Händen bedienen will.

Es kommt eben ganz drauf an, wie man das Geraet nutzt. Daher gibt's da auch kein richtig oder falsch, sondern nur unterschiedliche Vorlieben. Solange man zumindest die Wahl hat, ist die Welt in Ordnung ;)

Ich nutze mein Geraet ueberwiegend einhaendig und im Hochformat; je nachdem wieviel Text ich eingebe, mache ich das entweder mit einem oder zwei Daumen.

Zitat

Aber mit zwei Händen enpfinde ich als bedeutend angenehmer und ich denke dass sich vielleicht jetzt der/die eine oder andere doch umgewöhnen wird aufgrund der neuen Gerätegrößen. :)

Das wird sicher passieren. Letztendlich ist es v.a. eine Frage der persoenlichen Gewohnheit.

• So unterschiedlich kann es sein. Ich nutze schon immer meine Smartphones Zweihändig, egal ob sie 3,5 oder 5,5 Zoll Groß sind ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Fuer laengere Texte nutze ich sowohl mein iPhone 5 als auch den BlackBerry Z10 quer und mit beiden Haenden.

Aber telefonieren, Mitteilungen lesen, Taschenrechner, Websites nur durchblaettern, ganz kurze Eingaben, das muss schon mit einer Hand gehen.

Was man mit der anderen Hand macht ist verschieden: Am PC etwas machen, etwas per Hand mitschreiben, Getraenk halten oder etwas essen;

• Zitat

Von daher empfinde ich all das Gequatsche um "natürliche Einhandbedienung" eben als Marketinggequatsche.

Wieso sollte es Marketinggequatsche sein? Ich benutze mein iPhone 4S ausschließlich mit einer Hand! ;) Mich stört es tatsächlich wenn ich eine zweite Hand benutzen muss.

• Es ist eben eine Sache der persönlichen Gewöhnung.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Moin
    bislang bin ich auch immer Einhandnutzer. Und kämpfe gerade mit dem iPhone 6. Überlege, ob ich nicht beim 5S bleibe, denn es fällt mir sehr schwer, das 6er mit einer Hand zu bedienen...ich würde sofort ein 6er mit etwas kleinerem Bildschirm nehmen...
    Grüße
    Der Dingens

• Wenn ich beide Hände für ein Telefon nutzen muß, dann kann ich nicht meine 2 Telefone gleichzeitig benutzen.

Das kommt gar nicht so selten vor, ab und zu muß ich 2 Telefonate gleichzeitig annehmen oder telefonieren und mit dem anderen Handy wichtige mails abrufen.

Mit dem Iphone 6 geht das gerade noch, aber wenn es größer wird, dann muß sich apple was überlegen.

Viel schlimmer ist es doch, wie sich die Iphone 6 biegen lassen, da wurde am Material gespart. Ich finde der frühere Spruch, daß sich die schwereren Iphones hochwertiger angefühlt haben war richtig. Das Iphone sollte nicht unter 200 Gramm wiegen, deswegen habe ich auch etwas schwerere cover Einlagen.

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Viel schlimmer ist es doch, wie sich die Iphone 6 biegen lassen, da wurde am Material gespart.

Aha. Die Videos die ich so gesehen habe bescheinigen dem iPhone 6 ausgezeichnete Stabilitaet, nur das 6+ ist anfaelliger fuer extreme Gewaltanwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!