Probleme bei Easybell?

  • Seit Tagen schon ärgere ich mich fast kaputt, weil es zum Teil Minuten dauert, bis sich Webseiten aufbauen - manchmal ist eine vollständige Anzeige auch gar nicht möglich. Allein die Suche naxh einer simplen Information im Netz kann schon mal 30 Minuten dauern, der Download von Treibern für einen neuen Rechner war auch nach Stunden nicht bewerkstelligt. Und zwar nicht, weil die DL-Geschwindigkeit langsam ist, sondern weil die Navigation zu einem Treber Stunden braucht. Oft bleibt der IE hängen, dass nichts mehr geht.


    Schob ich das einige Tage auf meinen alten Desktop Rechner und probierte über Stunden, des Problems Herr zu werden, musste ich heute feststellen, dass beim Tablet dasselbe Problem besteht. Ping-Zeiten zu Easybell sind normal, zu Webseiten ist der Ping wegen Timeouts dann aber nicht einmal mehr messbar.


    Gibt es hier weitere Easybell-Kunden, die das Problem bestätigen können? Oder bin ich Einzelfall und nur mit meinem Anschluss stimmt was nicht?

  • Keine Probleme bei mir. Schon den Support kontaktiert? Der scheint zur Abwechslung wirklich mal kompetent zu sein (oder ich hatte einfach nur Glück) :D

  • Dank Euch!


    Zwischenzeitlich hatte ich mit der HL telefoniert. Meine Leitung ist i.O., was ich mir allerdings schon dachte.


    Das Problem scheint im DNS-Beich zu liegen, obwohl die Auflösung der Adressen scheinbar kein Problem ist. Alternative DNS-Server habe ich auch schon getestet. Ohne Besserung. :(


    Der Hotliner sagte noch, der Grund könne auch in der DNS-Auflösung der Fritzbox liegen. Die Probleme bestehen aber nicht im TT, sondern nur, wenn die Webseite viel Kleinkram nachladen muss (also viele Adressen auflösen muss).


    Downloads größerer Dateien (bis 100MB) laufen dagegen ordnungsgemäß und flott.


    Lagsam bin ich mit meinem Latein am Ende ...

  • Hast du mal einen alternativen Router angeschlossen? Falls das Problem dann immer noch auftritt, wäre definitiv eine Störungsmeldung fällig.

  • Und hast du - falls es wirklich den DNS betreffen sollte - mal probiert, direkt auf dem Computer in den Einstellungen zur LAN-/WLAN-Verbindung einen alternativen DNS (z.B. 8.8.8.8 von Google) einzutragen?

  • Nachdem ich Kontakt mit der Hotline hatte, mit verschiedenen DNS-Servern (auch dem von Google) experimentiert, die FB zurückgestzt/neu gestartet habe etc. läuft es momentan zufriedenstellend.


    Auch die groben Aussetzer schon beim Ping zum Anbieter (300 bis 400 ms) gibt es momentan nicht. Momentan liegen die Ping-Zeiten zu einzelnen Webseiten bei ca. 50 ms (DSL 13.000). Dieser Wert war in den letzten Tagen schon nicht mehr messbar (wg. Timeout).


    Ich will jetzt erst einmal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Durch die "geballte Ladung" an Maßnahmen kann ich jetzt natürlich nicht sagen, wo der Fehler lag - ich wollte das Problem einfach so schnell wie möglich los werden.


    Kehrt es nicht zurück, ist alles paletti ... ansonsten werdet Ihr hier in den nächsten Tagen wieder von meinem Leid lesen dürfen. :)



    Zu meiner Eingangsfrage:
    Gerade fällt mir ein, dass mir eine Bekannte vor längerem erzählt hatte, dass sie bei einem ähnlichen Problem (gar kein Zugang) fast eine halbe Nacht gesucht und gebastelt hatte. Am nächsten morgen kam dann eine Mail vom Anbieter, dass es tags zuvor insgesamt Probleme mit dem Zugang gegeben habe ... ein Gateway (Übergang DSL -> Internet) sei ausgefallen.


    Nicht mit mir! Da frag' ich hier lieber vorher hier, ob ein netzweites Totalversagen vorliegt. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!