Nokia 8110i ....komme einfach nicht weiter

• Sehr geehrte Kollegen,

Bin neu hier und komme aus der schönen Schweiz.

Ich habe mir kürzlich ein Nokia 8110i / Banane (IMEI Nummer 490502200425835, welches aus Deutschland stammt, ersteigert…wollte früher immer mal eines…jetzt habe ich eines….ABER

Wenn ich meine CH SIM Karte einsetze kommt „Karte Unbrauchbar“ und kein Netz
    Wenn ich meine englische Vodaphone Ferien SIM Karte einsetze passiert gar nichts und kein Netz

Der Verkäufer konnte nicht sagen ob ein SIM Lock drauf ist oder nicht. Er wusste nicht mal mit welchem Provider dies als letztes betrieben wurde…das Gerät stammt aus einer Sammlung

In einem Handy Geschäft hat ein crack probiert einen allfälligen SIM Lock zu entfernen….kam aber zum Schluss dass es nicht gelockt sei.

Hmmm…kann es sein dass dies mit moderneren SIM Karten nicht mehr funktioniert ?

Für Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar.

Lg / Markus

• Hi

wahrscheinlich nutzt die SIM das Frequenzband um 1.800 MHz.

Das 8110i ist m. W. kein Dual-Band Gerät, und untersützt nur 900 MHz-Netze.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Danke für die Antwort...ist den das Frequenzband SIM Karten bezogen...ich dachte immer dies werde vom Gerät her gesteuert und das die SIM Karte nur Provider bezogene informationen enthält.

• hmmmm...ok, kann ich das am Gerät selbst irgendwie messen mit welcher Spannung die SIM Karte angesprochen wird...?

• alles klar...ich glaube eine Kollegin von mir hat ein ähnlich altes Nokia immer noch im Einsatz...ich steck mal ihre SIM bei mir rein...mal schauen was passiert...

• Zitat

Original geschrieben von gsellm
    alles klar...ich glaube eine Kollegin von mir hat ein ähnlich altes Nokia immer noch im Einsatz...ich steck mal ihre SIM bei mir rein...mal schauen was passiert...

Achte auf D-Netz ;).

• Usims funktionieren nicht....Bucht sich gar nicht erst ein...... Dann unter dem Akku schauen ob 8110 oder 8148? Unterschied ist das eine ist D Netz (900) und das andere ein E Netz (1800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!