Mehrere Handies + Karten für Lehrerkollegium gesucht

• Ich kann die CallYa-Karten von Vodafone D2 empfehlen. Damit ist Telefonieren im Ausland ohne jede Einschränkung möglich:
    Nach einmaliger Registrierung, die einen Abbuchungsauftrag enthält, hat man als CallYa-Kunde ALLE Freiheiten, die man auch als Vertragskunde hat im Ausland: Gleiche Preise, gleiche Netzbetreiber, und das sind nicht gerade wenige ;)

Die Abrechnung erfolgt dann im nächsten Monat schirftlich, man erhält also einen Einzelgesprächsnachweis und die Abbuchung erfolgt von dem angegebenen Konto (evtl, der Schule bzw. Stadt?).

Innerhalb Deutschlands wird dann wie gewohnt von der PrePaid-Karte abgebucht. Somit wäre D2 für Auslandstelefonie am geeignetsten, denke ich.

Fragt sich nur, wie man günstig an Geräte und Karten kommt, aber wenn man 10-12 abnimmt, dann müssen doch auch Läden wie Vodafone oder so mal ein gutes Angebot machen...

Es gibt mittlerweile das Nokia 5110 recht günstig als Restposten neu, dazu muss man dann nur noch die Karten mit Startguthaben kaufen. Da halten sich die Startausgaben auch in Grenzen...

Ich habe gerade gesehen: Fonmarkt hat das Nokia 3310 für 129 EUR im Angebot, ebenso das Siemens C45

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Will ja nun nicht alles in Frage stellen, aber wozu zum Teufel brauchen Lehrer auf Klassenfahrten Vertragshandys oder überhaupt welche? [...]

Warst du schon Aufsichtsperson bei einem Unfall, einer Verletzung oder einer Straftat an einem der Schüler im Ausland? Dann weißt du, wofür so ein Handy nötig ist, gerade für Lehrer - Schüler könnten imho eher darauf verzichten, da sie dort zu 99% Privatsache sind. Es ist wohl kaum praktikabel, sich dafür ein Handy eines Schülers 'kurz auszuleihen' und ihm in Deutschland das Geld wieder auf irgendeine Weise auszuzahlen, was eindeutig in den Bereich 'Dienstausübung' fällt. Das sind einige Gründe, weswegen sich inzwischen mehrere Schulen für Diensthandies entscheiden.

@ all:
    Noch was zu den Rahmenverträgen:
    Die GG fällt leider doch pro Handy an, also ist ein 5er-Paket mit ca. 5x9=45 Euro (inkl. MWSt.) pro Monat doch nicht mehr attraktiv. Da hatte ich weiter oben in einem Posting wohl zu hohe Erwartungen an den Spareffekt solcher Verträge. Derzeit versuche ich übers Land Baden-Württemberg an einen mit T-D1 abgeschlossenen Rahmenvertrag an günstige Konditionen zu kommen, aber wie es aussieht, bleibt es doch bei einer PrePaid-Variante, weil alle GGen über 5 Euro einfach nicht 'drin' sind.

Danke und Gruß vom Schwob :)

P.S. Falls weitere attraktive Angebote einiger Händler auftauchen, habe ich jederzeit offene Ohren, äh Augen.

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Will ja nun nicht alles in Frage stellen, aber wozu zum Teufel brauchen Lehrer auf Klassenfahrten Vertragshandys oder überhaupt welche? Wenn die Verwaltung weiterhin soviel Geld rausschmeißt, dann ist es ja kein Wunder, das Gevatter Staat kein Geld mehr für neue Lehrer hat. Jeder Schüler in der 2. Klasse hat ja eh fast ein Handy. Ansonsten haben die Lehrer - selbst wahrscheinlich sogar an Waldorf- und Baumschulen - eh mindestens ein Prepaid-Handy. Und dann so ein alt eingesessenes Lehrerhirn mit einem neuen Handy überfodern? Nene......
    Und dann noch ankommende Gespräche im Ausland auf Staatskosten führen, weil handyunerfahrene Erwachsene eh keinen Bezug zu Handykosten haben?! Sag mal, welche Verwaltung das beschlossen hat, da geht gleich ein Widerspruch von mir ein.......;)

Ist zwar Off Topic aber einen solchen Unsinn muss ich komentieren:

In jedem anderen Beruf ist es schon fast normal, dass wer im Ausdienst arbeitet ein Handy bekommt. Aber Lehrer sollen sich gefälligst privat eins kaufen und dann wahrscheinlich die dienstlichen Gespräche am besten noch selber bezahlen (verdienen eh genug für einen Halbtagsjob).
    Kann natürlich sein, dass ein Lehrer ein privates HAndy hat, er ist aber nicht dazu verflichtet.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!