Automatisches Parkhaus - Auto verschluckt

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Geschichte gehört, dass ein Kunde eines automatischen Parkhauses sein Auto erst nach Jahren zurückerhalten hätte.

Ich habe die Geschichte gegoogelt, allerdings nichts dazu gefunden. Kommt euch das bekannt vor, oder gehört das eher ins Reich der Mythen und Legenden?

Schöne Grüße

Simon

• Also wäre es nicht Letzteres. wäre ich äußerst erstaunt. Nein, also die Logik schließt einen Wahrheitsgehalt dieser netten Geschichte eigentlich aus.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nie gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen. Außer in Japan ist sowas auch so eine Rarität geblieben, daß die Aufmerksamkeit für solche Absonderlichkeiten hoch wäre. Der mechanische Teil des Parkhauses könnte ja auch nicht lange unerkannt einen Platz mit dem einen Fahrzeug belegen, ohne daß es auffallen würde. Davon abgesehen sind solche automatisierten Lager ja für das Fachpersonal zwecks Wartung und Reparatur begehbar, sodaß man einfach nachgucken könnte. Vorstellbar wäre höchstens, daß jemand selbst sein Auto unbewusst in ein Stapelparksystem hereingefahren hat und es nachher nicht wiedergefunden hat, weil es nach außerhalb des Sichtbereichs abgesenkt oder angehoben wurde. Er könnte dann denken, daß es gestohlen worden ist oder er seine Parkposition vergessen hätte.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Vorstellbar wäre höchstens, daß jemand selbst sein Auto unbewusst in ein Stapelparksystem hereingefahren hat und es nachher nicht wiedergefunden hat, weil es nach außerhalb des Sichtbereichs abgesenkt oder angehoben wurde. Er könnte dann denken, daß es gestohlen worden ist oder er seine Parkposition vergessen hätte.

Aber dann wuerde doch auch niemand einfach so nachhause gehen und Jahre warten.

Sondern wohl erst das ganze Parkhaus absuchen und dann es beim Betreiber und der Polizei als gestohlen melden. Und spaetestens dann wuerde es innerhalb ein paar Tagen gefunden werden.

Und selbst wenn der Parker garnichts machen wuerde, denke ich das spaetestens wenn die Hoechstparkdauer um ein paar Wochen ueberschritten ist, der Betreiber den von selber den Halter ermitteln laesst um das Auto wieder loszuwerden und die Parkgebuehren einzutreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!