Fotowiedergabe in iOS8

• Habe gestern mein iphone auf die neue Software 8.0 geupdatet.

Nunmehr habe ich folgendes Problem:
    In der Fotoanwendung gibt es unten links den Reiter "Fotos" mit der gruppierten Übersicht nach Datum bzw. Ereignissen.

Untern rechts befinden sich die "Alben". Hier waren bisher immer alle Fotos und Videos zu sehen.
    Nunmehr fehlt mit aber die Gesamtübersicht der Fotos. Anstelle dessen befindet sich das Album "Zuletzt hinzugefügt" bei den Alben (allerdings nur mit den letzten 100 Fotos).

Dies hat zB zur Folge, dass ich bei Messenger Diensten bei einem Bildversand nur noch bei Aufnahmen aus den letzten 100 Bildern, nicht jedoch aus den gesamten Fotos wählen kann.

Weiß jemand, wie man hier Abhilfe schaffen kann?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Da bist du nicht der einzige, dem das ank... ;)

Bisher gabs nur die Idee ein Ordner anzulegen und die Fotos rüber zu schieben.
    Aber ob es dann kopien sind (das man sie doppelt im speicher hat) o. verlinkungen, das weis ich leider nicht.

Also Ordner anlegen, alles unter der Ansicht Fotos (also da wo sie nach Datum sortiert sind) anklicken und in den Ordner einfügen. Wenn du dann per Whatsapp auf deine Fotos zugreifen möchtest, wird dir dann auch dieser Ordner angezeigt.

Hat Apple ganz super verbessert :flop:

enjoy the little things ....

• Schön wäre es ja, wenn der Fotostream wieder zu sehen wäre. Ich habe vor dem Update viele Fotos gelöscht, nach dem Motto: Die sind ja noch im Fotostream. Und nun? Kein Fotostream mehr auf meinem iPhone! Was läuft da falsch?
    Danke
    Der Dingens

• noch mal gefragt: wo sind die Fotos in "Aufnahmen" geblieben? Dort sind nach dem Update nur noch 78 Fotos, auf dem alten iPhone waren es ca. 1000.

Danke,

• Die Fotos sind noch alle da und du siehst sie wenn du unter Fotos unten links auf "Fotos" tippst.
    Nur den Ordner "Aufnahmen" gibt es nicht mehr was meiner Meinung nach ein riesen Fehler ist.

Gruß
    der Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!