Hallo werte Gemeinschaft,
Also aktuell sieht es bei mir wie folgt aus: ich benutze als Internet das Base GO Paket mit 50GB in einem K5005, der wiederum in einem ROuter zum Verteilen des Internets steckt.
An sich ist der Empfang in meiner Wohnung recht bescheiden, am (offenen) Fenster ist er jedoch gut (genug), schwankt je nach Tageszeit zwischen 3Mpbs und 12Mpbs.
Das Problem ist nun, dass ich den Router nicht immer ans Fenster stellen will, um halbwegs Internet zu haben, bzw. will ich den Stick auch nicht immer nach draussen legen.
Nun hat der K5005 ja bekanntermassen Antennenanschlüsse. Und ich dachte mir, dass ich - anstatt den Stick nach draussen zu legen - ja einfach eine Antenne einstecken kann, die das fur mich erledigt.
Sie brauch theoretisch nicht sonderlich gut sein, da der Stick alleine sicherlich auch ausreichen würde, nur auf Dauer eben sehr unpraktisch ist.
Habt ihr dahingehend einen Vorschlag für eine einfach, wenn möglich preisgünstige, Antenne für den K5005? Empfangen tue ich hier (aktuell)* leider nur 3G.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir gute Anregungen und Vorschläge geben würdet!
Mit freundlichen Grüßen.
*E-Plus baut hier gerade LTE in der Stadt aus, allerdings weiss ich nicht, wie lange es dauert, bis es bei mir angekommen ist.