Alles rund um die Kamera zum iPhone 6

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Unterschiede muss man zwar teilweise mit der Lupe suchen, bzw. treten sie nur in bestimmten Situationen zu Tage - aber sie sind da.

Zwei Links mit Details und Videos dazu:
    - http://austinmann.com/trek/iph…lus-camera-review-iceland

hierbei handelt es sich um das iPhone 6 Plus und ich denke die Low-Light Performance ist da schon besser. Ich habe auch tolle Videobeispiele gesehen.

Zitat

"I shot just a couple of years ago with a point-and-shoot" -> nicht wirklich aussagekräftig.

• Zitat

Original geschrieben von weltraumkuh
    wenn einem die Kamera als Auswahlkriterium wichtig ist, schaut man schon mal genauer hin. Andere legen wert auf den Fingerabdrucksensor oder Riesenbildschirm und ich eben auf die Kamera, guter Akku und kompaktes Gerät etc.. Bei einem 800+ EUR Premium Phone hätte ich mehr erwartet (auch beim Akku übrigens).

Nein, das versteh ich schon, aber das 5S (und offensichtlich auch das 6(+)) ist ja eben in der Kategorie sowieso top. Abgesehen diverser Lumias kommt da eh kein Gerät ran. Ich habe gestern Fotos des 5S mit dem Hama Premium-Schutzglas gemacht. Mit einer paar Jahre alten Canon-Kompaktkamera. Die Qualität liegt um einiges unter der 5S-Kamera. Da ist mir erst bewusst geworden, wie fortgeschritten die Entwicklung der Handykameras, in dem Fall der iPhone-Kameras, mittlerweile ist. Man muss dabei die Größe der Optik bedenken! Aber ich verstehe, dass man bei einem neuen Gerät gerne einen merkbaren Unterschied zum Vorgänger hätte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Die Cam vom neuen iPhone 6 Ist schon besser.
    Ich habe in der Dunkelheit ein paar Vergleichsbilder vom 6er und 5S gemacht.

Hier die Bilder vom 5S:

iPhone 6:

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Die Cam vom neuen iPhone 6 Ist schon besser.
    Ich habe in der Dunkelheit ein paar Vergleichsbilder vom 6er und 5S gemacht.

Super - danke! Meine Meinung: beim ersten Foto mit Blitz ist das 5S besser (hinterer Bereich), beim zweiten Foto (ebenfalls Blitz) ist hingegen das 6er besser und beim dritten Foto ohne Blitz sehe ich beide gleichauf.

• Die Kamera ist gut. Gar keine Frage. Aber im Vergleich zum IPhone 5S oder dem Samsung Galaxy S5
    nichts besonderes. Auch ein HTC One M8 kann da locker mithalten.

• @CollinC

Danke für die Bilder, ich finde, am ersten Foto sieht man noch am deutlichsten, dass das iP6 bei Dunkelheit weniger Bildrauschen hat. Also ist hier durchaus eine Verbesserung gegeben. Zumindest bei Low Light Fotos, bei Tageslicht dürften sich beide nichts nehmen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hi,

hat noch wer das Problem das wenn ihr die Kamera auf ein Licht haltet das ein grüner Punkt im Bild ist der sich irgendwie komisch bewegt?! Es sieht n bisschen aus als wäre das ein Laserpointer -.- ist immer wenn ich z.b es auf die deckenleuchte richte.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    @CollinC

Danke für die Bilder, ich finde, am ersten Foto sieht man noch am deutlichsten, dass das iP6 bei Dunkelheit weniger Bildrauschen hat. Also ist hier durchaus eine Verbesserung gegeben. Zumindest bei Low Light Fotos, bei Tageslicht dürften sich beide nichts nehmen.

das erste Bild is einfach überbelichtet und darum mehr verrauscht. Ansonsten sehe ich 2 relativ beschissene Fotos.

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Hi,

hat noch wer das Problem das wenn ihr die Kamera auf ein Licht haltet das ein grüner Punkt im Bild ist der sich irgendwie komisch bewegt?! Es sieht n bisschen aus als wäre das ein Laserpointer -.- ist immer wenn ich z.b es auf die deckenleuchte richte.

das nennt sich Lensflare und tritt bei jedem Objektiv mehr oder weniger stark auf. Je mehr Linsen(gruppen), desto anfälliger für den Effekt. KLICK

• Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Die Kamera ist gut. Gar keine Frage. Aber im Vergleich zum IPhone 5S oder dem Samsung Galaxy S5
    nichts besonderes. Auch ein HTC One M8 kann da locker mithalten.

zumal fotos im dunklen sind für die wenigsten leute von hauptrelevanz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!