Alles rund um die Kamera zum iPhone 6
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
hier noch eine lösung wegen dem vorstehenden kameraring:Ganz lustig, aber ich bin mir sicher, beim 6S steht die Kamera sowieso nicht mehr raus.
-
-
DxOMark hat getestet und momentan sind die Kameras im iPhone 6 und 6+ die Besten
-
anders: dxo ist der Meinung es wären die Besten...
Wenn man so die Vergleichsgeräte anschaut, seriös ist der Test nur so halb. Oder wieso zieht man da zum Beispiel das Lumia 1020 mit Stand von Oktober '13 ran? Bei vergleichenden Test gehört es sich doch einfach die Tests dann auch aktuell zu machen...
Mir gehts nicht drum die Kamera schlecht zu reden, eher wie dxo die Sache ausführt und zu Ergebnissen kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Wenn man so die Vergleichsgeräte anschaut, seriös ist der Test nur so halb. Oder wieso zieht man da zum Beispiel das Lumia 1020 mit Stand von Oktober '13 ran? Bei vergleichenden Test gehört es sich doch einfach die Tests dann auch aktuell zu machen...Was aendert sich denn an den Messergebnissen, wenn man sie alle paar Monate wiederholt?
Solange die Messmethode vergleichbar ist, spricht nichts gegen einen Vergleich mit frueheren Ergebnissen.
-
Öhm neues Windows, evtl. neue Kamerasoftware!?
Da sie ja vermutlich die Kamera nicht ausgebaut haben zum Test besteht ja die Möglichkeit der Besserung oder Verschlechterung. -
Zitat
Original geschrieben von xpop
Öhm neues Windows, evtl. neue Kamerasoftware!?Das aendert - wenn ueberhaupt - nur wenig an den grundlegenden Hardwareeigenschaften.
Deiner Argumentation folgend muesste man jede Kombination aus Hardware und Software erneut vermessen.Da koennte sich eine Marktluecke auftun, die du zu fuellen vermagst.
-
Naja aber es besteht die Möglichkeit der Änderung.
Und ich komm aus der Elektronik ursprünglich. Wir haben Messungen immer vergleichbar und vor allem zeitnah durchgeführt. Ein Jahr ist der Elektronik eine Ewigkeit, da tut sich auch ohne Modellwechsel genug, wie man hier ja oft genug liest.Es verlangt keiner das ständig alles nachgemessen wird, wenn aber in einem Vergleich ein Ergebnis präsentiert wird, dann sollten die Ergebnisse nachweislich aktuell sein.
-
Hier mal ein bisschen was praxisnahes zur Kamera des iPhone 6: http://www.macworld.com/articl…a-dslr-but-its-close.html
Insbesondere die Video-Features scheinen dazugewonnen zu haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!