iOS 8 ist da - alle Neuerungen und erste Erfahrungsberichte

• @ Blacky12

Das hatte ich leider auch... Weiß der Geier warum.
    Geholfen hat da letztendlich nur das 5S nochmal komplett neu zu sichern und die Sicherung erneut auf dem 6 einzuspielen.
    Wenn man nun auch schon so langsam Probleme mit den Backups bekommt und sich nicht mehr darauf verlassen kann das sie einwandfrei sind ist das für mich nicht unbedingt eine Verbesserung.
    Bis ios 7 noch nie ein Problem dieser Art gehabt...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Bin eher ein Freund der Foto-App, aber denke, dass da jeder einen eigenen Geschmack hat.

Fuer die Backups: was verbraucht denn nun viel mehr Speicher im iCloud-Accoun? Ist es das Backup, eine App etc? Vielleicht hängt ja der Akku-Verbrauch mit der Backup-Größe zusammen (irgendeine App macht die ganze Zeit was oder iOS ist irgendwo gefangen. )

Als Universalheilmittel: Backup (mit Passwort) machen, neuaufsetzen, testen, aufspielen, testen → Dann weiss man, woran es liegt.

Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Neustart, Reset, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Flugmodusmethode,.....keine Besserung!
    Wie gesagt, neue Apps installieren geht bei allen Geräten, merkwürdig :rolleyes:

Mal probiert, dich aus dem iCloud-Account aus- und wieder einzuloggen ? Hat bei mir geholfen!

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    In iTunes werden alle Passwörter mit gesichert und sollten wieder eingespielt werden.

Jetzt unter iOS 8 fehlten in fast allen Apps, in denen ein Passwort gespeichert ist, dieses, ebenso die Passwörter für die verschiedenen WLAN, die Mailkonten und in einigen Apps sogar die Benutzerkennung.

Normalerweise wird das NUR gemacht, wenn man ein Passwort gesetzt hat. Sonst werden solche Daten nicht gespeichert.

iTunes Hilfeseite dazu:

Zitat

You can protect your backup with a passcode using the Encrypt Backup option in the Summary tab. Encrypting your backup will back up your Keychain. This way, your email account passwords, Wi-Fi passwords, and passwords that you enter into websites and some apps will be remembered when you transfer to a new device. Learn how to create and restore from a backup.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Bisher das fehlerhafteste IOS Update aller Zeiten. Ich denke, hier merkt man sehr stark, dass der Perfektionist Steve Jobs durchaus fehlt im Hause Apple. RIP.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Da ich im April mal einen Abstecher zu Android gemacht habe (S5) und jetzt wieder auf das große iPhone umschwenke würde mich interessieren ob ich mein altes Backup vom iphone 5S mit IOS 7.x einfach auf das neue iPhone zurückspielen und auf IOS 8 Updaten kann? Wird das gehen oder gibt es da Probleme, oder würdet Ihr empfehlen das neue iPhone frisch zu belassen und alles neu zu installieren/konfigurieren? Letzteres möchte ich wegen dem enormen Zeitaufwand vermeiden.

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Bisher das fehlerhafteste IOS Update aller Zeiten. Ich denke, hier merkt man sehr stark, dass der Perfektionist Steve Jobs durchaus fehlt im Hause Apple. RIP.

Kann ich nicht bestätigen, auf keinem meiner iOS8 Geräte gibts Probleme. Denke die meisten der Fehler die hier im Thread zu finden sind hängen mit alten Backups zusammen die Probleme mitschleppen. Ein richtiger Fehler von iOS8 ist es wenn das Problem auch nach einem Restore ohne einspielen eines Backups noch vorhanden ist.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bei mir ist der Wireless Empfang bei 5GHZ deutlich schlechter als vorher.
    Darüber hinaus hakt manchmal das Umschalten von Hoch auf Querformat, schon auf dem Homescreen und bei einigen Apps z.B. N24.
    Das sowohl mit Backup als auch bei neu installiertem Ipad

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Kann ich nicht bestätigen, auf keinem meiner iOS8 Geräte gibts Probleme. Denke die meisten der Fehler die hier im Thread zu finden sind hängen mit alten Backups zusammen die Probleme mitschleppen. Ein richtiger Fehler von iOS8 ist es wenn das Problem auch nach einem Restore ohne einspielen eines Backups noch vorhanden ist.

Aber ich kann es bestätigen. Das schlechteste iOS bisher, trotz Wiederherstellung ohne Backup.

• Zitat

Original geschrieben von Fallout
    ..... und jetzt wieder auf das große iPhone umschwenke würde mich interessieren ob ich mein altes Backup vom iphone 5S mit IOS 7.x einfach auf das neue iPhone zurückspielen und auf IOS 8 Updaten kann?

Sollte funktionieren, hab es auch so gemacht.
    Also ein Backup von meinem 5s, was noch unter iOS7 gemacht wurde, auf mein 6er gespielt.
    Aber was möchtest du auf IOS8 Updaten? Das 6er hat bereiz ab Werk iOS8 drauf. ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Aber ich kann es bestätigen. Das schlechteste iOS bisher, trotz Wiederherstellung ohne Backup.

Schreibst du eigentlich auch mal einen Beitrag, in dem nicht nur Mist drin steht?
    Als ob gerade du nen Gerät mit IOS8 hast,sorry....dieses sinnlose Gehate ( man brauch sich nur deine letzten Beiträge ansehen...) geht mir so dermaßen auf die Nerven....troll doch wo anders rum.

Zum Thema:

iOS8 hier auf dem 5S als Clean Install läuft auf jeden Fall noch nen Tick besser als nach dem direkten Updaten. ich kann von keinen Problemen auf dem Ipad2( dort läuft es doch besser als erwartet) und auf dem 5S berichten

• Zitat

Original geschrieben von Deifie

Ich habe inzwischen zumindest drei auf iOS 8 aktualierte Geräte intensiv über mehrere Tage hinweg genutzt und kann ebenfalls nicht klagen.

Und dabei habe ich es mir sogar - wie mittlerweile jedes Jahr - einfach gemacht und das OTA-Update durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!