iOS 8 ist da - alle Neuerungen und erste Erfahrungsberichte

• Bei mir funktionieren app updates nicht. Die updates laden zwar, werden aber dann nicht installiert.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich habe das Gefühl, dass Bluetooth noch Probleme hat.

Im Auto (Audi) funktioniert das koppeln - Musik und Telefon sind kein Problem.

Wenn ich allerdings das iPhone 6 mit meinem Onkyo Receiver verbinde um Musik zu hören, habe ich eine weit geringere Reichweite als mit meinem alten 4s. Nach 4-5 Metern Entfernung zum Receiver stottert die Wiedergabe unerträglich...

...and live the phrase: sky is the limit... see you chumps on top...

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Bei mir funktionieren app updates nicht. Die updates laden zwar, werden aber dann nicht installiert.

Hatte am Anfang auch mal Probleme mit dem Store, geholfen hat Handy aus- und neu anmachen.
    Schon versucht?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Auch hier Bluetooth Probleme: IPhone 5s und Motorola S10 HD Headset lassen sich nicht mehr koppeln, er findet das Gerät nicht einmal. 😵

Kann mir jemand von euch Experten mal erklären, wie so eine Firmware Aktualisierung überhaupt läuft von Entwicklerseite? Wenn es ein Update ist, muss die Firmware doch eben nicht jedes Mal neu programmiert werden, sondern wird einfach weiterentwickelt. Wie kann es dann zu Fehlern kommen, die in der Vorversion nicht vorhanden waren?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Gibt es irgend wo eine gute Anleitung, um zu iOS7 zurück zu kommen? Ich bereue schon, dass ich nicht ein paar Tage gewartet habe...

Bitte. Dritter Eintrag bei Google ;)

------------------------------------------------------------

Also ich habe nur kleine Probleme mit iOS 8, wobei allerdings eins davon an mir lag: die Synchronisation funktioniert nicht ganz, weil ich schon auf iCloud Drive geupdatet habe :apaul: Natürlich meine Schuld.

Sonst läuft das Teil rund :top: Health zählt die zurückgelegten Kilometer, Freisprecheinrichtung (JVC-Radio) und Bluetooth-Kopfhoerer funktionieren tadellos. Akku ist besser geworden, über Empfang kann ich nicht klagen, ist gleich geblieben. Handy ist schnell.

Update wurde über iTunes direkt gemacht, also ohne Backup wieder aufspielen etc.

Family Sharing hat bei mir auch geklappt, man muss nur kurz warten ( 2-3h bis es aktiviert war ).

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Swiftkey vs Swype - Welche Tastatur ist eurer Meinung nach besser?

Ich habe mit beiden ein Problem:

Swiftkey braucht anscheinend zum Funktionieren "Full Access", was mir ziemlich gegen den Strich geht. Ein kostenlose App, die alle meine Daten braucht? Womit die wohl ihr Geld verdienen (werden?). Sonst ist das natürlich eine 1a Tastatur.

Swype finde ich unschön, weil dort das deutsche Layout an der Seite öäüß als Zeichen hat und ich auf die schnelle nicht gefunden habe, wie das weggeht. Zudem hat das Swypen bei mir nicht ganz sp genau geklappt, vielleicht ist das Übung. Aber ich schreibe mit zwei Händen schneller.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Hatte am Anfang auch mal Probleme mit dem Store, geholfen hat Handy aus- und neu anmachen.
    Schon versucht?

Ja das hat geholfen!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von hharzer
    Ich habe mit beiden ein Problem:

Swiftkey braucht anscheinend zum Funktionieren "Full Access", was mir ziemlich gegen den Strich geht. Ein kostenlose App, die alle meine Daten braucht? Womit die wohl ihr Geld verdienen (werden?). Sonst ist das natürlich eine 1a Tastatur.

Swype finde ich unschön, weil dort das deutsche Layout an der Seite öäüß als Zeichen hat und ich auf die schnelle nicht gefunden habe, wie das weggeht. Zudem hat das Swypen bei mir nicht ganz sp genau geklappt, vielleicht ist das Übung. Aber ich schreibe mit zwei Händen schneller.

wenn man sich die beschreibung zu full access und "nicht full access" durchliest, kommt man IMHO zu dem ergebnis, dass es in beiden fällen wohl durchaus möglich ist, dass "geschnüffelt" wird. beim "nicht-full-access" modus teilt man wohl lediglich dem entwickler bzw. der app mit, dass man das nicht "möchte" und apple "versucht" dies wohl zu unterbinden. es wird aber imho nicht 100% garantiert, dass sich a) die app daran hält und b) apple dies technisch sicher verhindert.

im ergebnis darauf werde ich überhaupt keine drittanbieter-tastatur installieren. für mich ist es unverständlich, weshalb eine tastatur überhaupt internet-zugriff braucht. hätte sie dies nicht bzw. wäre dies komplett abstellbar, bräuchte man auch keine einstellung, mit der man "versucht" irgendwas zu unterbinden...

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ja das hat geholfen!

Freut mich :top:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt es wird aber imho nicht 100% garantiert, dass sich a) die app daran hält und b) apple dies technisch sicher verhindert.

Jop, sowas meinte ich. Das ist mir einfach alles zu zwielichtig.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    im ergebnis darauf werde ich überhaupt keine drittanbieter-tastatur installieren. für mich ist es unverständlich, weshalb eine tastatur überhaupt internet-zugriff braucht.

Habe deshalb auch nur die Standardtastatur installiert :top: Allerdings finde ich diese eh am besten, von daher klappt das schon. ;)

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Moin
    also mal abgesehen von Datenschutzbedenken ist SwiftKey aus meiner Sicht sensationell.
    1) Man kann endlich in Deutsch und Englisch schreiben, ohne die Tastatur zu wechseln
    2) Die Wortvorschläge sind extrem gut, viel besser als bei der originalen Tastatur (ja, ich habe Zugang zu FB und GMail gewährt, vielleicht liegt es daran)

Dadurch kann ich um Längen besser schreiben.
    Nervig ist, dass man zum Diktieren noch auf die Originaltastaturen zurückgreifen muss, und dass es in seltenen Fällen noch nicht sauber integriert ist.

Datenschutz: Klar braucht die Tastatur Internet Zugang, wenn sie von Deinen bisherigen Texten lernen soll. Wenn es über die iCloud gesynct wird, ist die Tastatur auf iPhone und iPad immer auf dem gleichen Stand.
    Bei Passworteingaben kommt die normale Tastatur.
    Ich gebe allerdings zu, dass mir auch nicht so ganz wohl ist, aber im Moment überwiegt der Komfort...
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!