Eigentlich sollte der Akku sogar länger halten, da iOS8 Stromfresser automatisch killed.
iOS 8 ist da - alle Neuerungen und erste Erfahrungsberichte
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Eigentlich sollte der Akku sogar länger halten, da iOS8 Stromfresser automatisch killed.Was heist automatisch killed?
Beendet ios8 selber gewisse App's die man länger nicht nutzt, sprich sie verschwinden dann auch aus dem Task o. wie darf man sich das vorstellen?
Wenn ich das so beobachte ist Whatsapp,Safari,Home- u. Sperrbildschirm im wechsel immer an stelle 1-3.
-
Zitat
Eigentlich sollte der Akku sogar länger halten, da iOS8 Stromfresser automatisch killed.
ist bei meinem 5s auch so, es hält etwas länger durch. nicht viel, aber immerhin . -
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Was heist automatisch killed?Beendet ios8 selber gewisse App's die man länger nicht nutzt, sprich sie verschwinden dann auch aus dem Task o. wie darf man sich das vorstellen?
Wenn ich das so beobachte ist Whatsapp,Safari,Home- u. Sperrbildschirm im wechsel immer an stelle 1-3.
Hängende Prozesse z.B. werden automatisch beendet. Das soll Batterie Fresser vermeiden.
-
Zitat
Per Update auf iOS8 gegangen? Vielleicht mal drüber nachdenken die Firmware komplett neu aufzuspielen und über iCloud backup wieder herzustellen!Ich hatte mit dem 5S kein Akku Problem!
Würd generell über iTunes update, als neues iPhone konfigurieren und anschließend das iTunesbackup oder noch besser die iClouddaten einspielen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Ich habe mal eine Frage zu Safari unter iOS8 beim iPad:Wie schließt man am einfachsten den Tab, wenn nur einer geöffnet ist? Früher war oben immer ein kleines x und man konnte somit auch einen einzelnen Tab schließen. Aktuell handhabe ich es so, dass ich in die Tab-Übersicht wechsle (Kneif-Geste) und dann den Tab schließe. Recht umständlich, wie ich finde.
Mach mal eine pinch To zoom Verkleinerung auf der Webseite. Dann kommst du automatisch in die tab-Übersicht und kannst die Seite nach links "wegwischen"
-
Ich habe jetzt die ganze Familie (5, 5s iPad Air und 5c) auf ios8 aktualisiert, bei der iMessage/Facetime Aktivierung kann ich kein Häckchen mehr bei der Rufnummer setzen, ist immer grau.
Neustart und auch schon komplett neu aufgesetzt, es geht nicht .... jemand eine Idee?
-
Zitat
Original geschrieben von nowa
Ich habe jetzt die ganze Familie (5, 5s iPad Air und 5c) auf ios8 aktualisiert, bei der iMessage/Facetime Aktivierung kann ich kein Häckchen mehr bei der Rufnummer setzen, ist immer grau.Neustart und auch schon komplett neu aufgesetzt, es geht nicht .... jemand eine Idee?
Ist bei mir auch so. Weiß aber nicht, ob das schon immer so war.
Ich habe ein Problem, das es evtl. aber auch schon vorher gab.
Führe ich mit aktiviertem iMessage eine Unterhaltung und schalte dann imessage ab, kann ich mit dem Empfänger keine SMS mehr austauschen.
Als Fehler erscheint dann "Nachrichten können nicht an email Adressen gesendet werden" o.ä. -
Einfach dort mal ausloggen und wieder einloggen, dann hat die Nr. auch wieder ein Häkchen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!