iOS 8 ist da - alle Neuerungen und erste Erfahrungsberichte

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Was ich nicht verstehe: warum funktioniert das beim iMessage schreiben nicht mit dem Fingerwischen?

Stattdessen ist die App "Swype" als Dienstprogramm auf Platz 1 der Top-Charts im App-Store? Kommt das Feature erst später?

Apple hat meines Erachtens nach nie gesagt, dass sie das hinzufügen würden. :confused: Oder irre ich mich da?

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Zitat

Original geschrieben von hharzer
    Apple hat meines Erachtens nach nie gesagt, dass sie das hinzufügen würden. :confused: Oder irre ich mich da?

Nein, irrst dich nicht. Apple hat nur freigegeben das man Tastaturen von Dritten installieren kann.

Gruß
    der Doc

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Sind das dann nur verknüpfungen oder sind das kopien?

Ich habe gestern bemerkt, dass wohl beides geht: verknüpfen oder einfügen
    Ich vermisse noch immer, dass tatsächliche verschieben von Bildern in einen Ordner? Bin ich blind :O

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von Mesh_Flash
    ah ok, hat bei mir auch funktioniert, danke!

Bnet: man sieht halt so ne mini übersicht mit aktueller temperatur sowie höhsttemperatur. es ist das "today summary" widget. falls das nicht ausreicht kannst du dir auch diese app anschauen: Forecast+

Bei mir sehe nichts vom Wetter... ich war auch vorher auch in der nativen Wetter App und danach habe ich das NoticationsFenster runter gezogen aber nichts mit Wetter :-(

• Servus,

also bei mir steht das Wetter da, wenn ich das Center von oben runter ziehe.
    Klasse finde ich auch doppel druck auf der Home Taste und dann die Kontakte oben
    in der der Leiste, um einiges schneller als bisher.
    Die gute Siri Tante hört am Ladegerät auch auf Zuruf, bissel gruselig aber ganz cool.
    Man muss aber doch ein paar Sicherheitsschalter wieder umlegen, wenn man nicht so viel an die Apple Jünger senden will. Kalenderwochen Anzeige im Kalender, brauchen bestimmt wenige, mir war es aber wichtig, vielen Dank Apple.

• Thema Familienfreigabe:

Welche realen Vorteile haben ich gegenüber der Verwendet einer AppleID auf mehreren Geräten ?
    Im Moment teilen sich meine Frau und ich über meine AppleID einen Kalender, Kontakte, Notizen und Erinnerungen. Alles gewollt, weil die Sachen uns beide angehen. Für ihren eigenen E-Mailversand per name@icloud.com und ihrem eigenen Fotostream inkl. iCloudSpeicher hat sie einen separaten Account.
    Alle Anwendungen die ich per KK oder Guthaben kaufe, kann auch meine Frau nutzen. Das Kind behalte ich im Auge indem es das iCloud Passwort nie erfährt und ergo nichts kaufen kann, außer eben Sachen die ich schon bezahlt habe. Wie es scheint kann die Familienfreigabe auch kein White/Blacklisting, richtig ?
    Soll wer von uns geortet werden -> Nachricht mit Frage oder halt FindMyPhone. Im Verlustfall kann ich über meinen Account alle Telefone fern löschen.

Kleiner Nachtrag: Ich hatte auch gelesen, dass Entwickler der Familienfreigabe zustimmen müssen. Bei allen Apps, die dies nicht tun würde ich mit der bisherigen Lösung doch immer besser fahren ?

Und WO bitte ist jetzt der Vorteil von Familienfreigabe ?

• Hi,

ich habe auch gleich mal 2 Fragen zum neuen iOS 8:

1. Werden bei der Familienfreigabe auch die evtl. vorhandenen In-App-Käufe mit übernommen oder nur die App ansich?

2. Unter "Nachrichten" ist ja jetzt fest eingestellt das Audio-Nachrichten oder Video-Nachrichten automatisch nach 2 Minuten gelöscht werden. Was hat das für einen Hintergrund und lasst ihr das an?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Bei mir war das Wetter auch nicht da, plötzlich ging es :rolleyes: :gpaul:

Danke für den Tipp mit forecast+. Endlich Widgets!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Der Vorteil ist, das jeder seinen eigenen Account benutzen kann.
    Auch Kinder können einen eigenen Account haben so das man zustimmen muss wenn etwas gekauft wird.

Gruß
    der Doc

• Hallo,
    ich habe eine Frage zur Familienfreigabe. An sich eine gute Sache.
    Ich hab meine Freundin freigegeben, möchte aber eine Abfrage bekommen wenn sie etwas im Store erwerben will. Dies ist laut apple seite aber irgendwie nur bei Kinder-Accounts möglich das eine solche Frage beim "Familien-oberhaupt" kommt. Geht dies auch bei anderen Mitgliedern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!