iOS 8 ist da - alle Neuerungen und erste Erfahrungsberichte

• Wenn ich von einem anderen Anschluss auf meinem iPhone anrufe, klingelt sowohl das iPhone als auch mein iPad. Und ich kann vom iPad auch zurückrufen (es wird dann Facetime genutzt).

Nice feature, aber wie kann ich das auf Wunsch bitte abstellen?

Gruß Corrado aus HH

• iCloud Mediathek

Hallo zusammen,
    ich hatte bei IOS7 mit Fotostream gearbeitet. Nun gibt es leider keinen eigenen Ordner mehr dafür.
    Daher wollte ich nun die neue iCloud Mediathek probieren. Dich leider habe ich dieses Menuepunkt gar nicht. :-(
    Bei Einstellungen -> iCloud -> Fotos -> habe ich nur "Mein Fotosteam" und "iCloud-Fotofreigabe"

Wie aktiviere ich nun die neue Mediathek?

MfG, matrox65

• Bnet:
    Es war bei mir auch erst nicht da. Heute Morgen habe ich dann die Wetterapp geöffnet und mich gewundert warum keine zusätzlichen Infos kommen wenn ich auf die Temperatur oben tippe.
    Habe dann gesehen das man nach unten scrollen kann im all diese Infos zu sehen.
    Seitdem habe ich es wieder in der Zentrale. Es steht aber nicht unter den Widgets wie du auf den Bildern siehst.

Gruß
    der Doc

• Zitat

Original geschrieben von Doc_Evil81
    Bei mir war es erst da nachdem ich die Wetterapp geöffnet und dann nach unten zu den neuen Infos gescrollt habe.

ah ok, hat bei mir auch funktioniert, danke!

Bnet: man sieht halt so ne mini übersicht mit aktueller temperatur sowie höhsttemperatur. es ist das "today summary" widget. falls das nicht ausreicht kannst du dir auch diese app anschauen: Forecast+

iPhone 3GS 32GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6+ 64GB
    iPad 3 cellular 32GB

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Wenn ich von einem anderen Anschluss auf meinem iPhone anrufe, klingelt sowohl das iPhone als auch mein iPad. Und ich kann vom iPad auch zurückrufen (es wird dann Facetime genutzt).

Nice feature, aber wie kann ich das auf Wunsch bitte abstellen?

Bei mir ist die Frage genau anders herum:

Wie stelle ich es ein, das es auf beiden Geräten klingelt?
    Bei mir klingelt lediglich mein 5S, aber nicht mein Air ... :(

Liebe Grüße Andreas

• wie macht man denn ein manuelles iCloud Backup (Sicherung) habe da nichts gefunden.

Geht das vielleicht nur noch automatisch?

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von stemic28
    wie macht man denn ein manuelles iCloud Backup (Sicherung) habe da nichts gefunden.

Geht das vielleicht nur noch automatisch?

Settings -> iCloud -> Backup -> Backup now

iPhone 3GS 32GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6+ 64GB
    iPad 3 cellular 32GB

• Hat jemand von Euch auch das Problem mit dem Kamera Upload bei Dropbox? Angeblich hat Apple bei 8.0 den Ordner geändert und Dropbox das verpennt. Laut der FAQ Seite sollte das Problem behoben sein mit dem neuen Update. leider will mein Iphone immer noch 1000 Fotos hochladen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!